Q9550 oc ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philipp92

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2
Hallo

Ich hab mir vor nem monat für mein Pc ein Q9550 geholt . Der läuft jetzt auf einem Asus P5K-E. Nun wollte ich ihn auf ca. 3,2 GHz takten , CPU lüfter hab ich auch schon einen neuen .
Ich hab mich vorher noch nicht wirklich mit OC beschäftigt aber auf meinem Board gibts so ne funktion die nennt sich JumperFree mit der man alles einstellen kann . So nun meine frage , wenn ich alle einstellungen auf [AUTO] stehen lasse und dan am FSB schrittweiße rumdrehe ,konfiguriert sich dann der rest also CPUvoltage usw. von automatisch oder muss ich da auch noch nachhelfen ??

mfg Creativ
 
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum :schluck: :daumen:

--> bitte den Sammler benutzen:
https://www.computerbase.de/forum/t...takten-beginnerfragen-fsb-bios-usw-iv.649020/

Die Suchfunbktion hätte dir sicherlich auch etwas angezeigt :freak::
[How To] Intel übertakten

und aus dem Luxx:
[FAQ] Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen?

Und ja, du wirst deine CPU übertakten können, wenn du alles ordentlich per Hand einträgst und testest, wie viel und mit welcher Vcore musst du allerdings individuell herausfinden.

EDIT:
600Mhz mehr sind ca. 3,4GHz, dies würde ich NIEMALS mit Autoeinstellungen vornehmen - hier ist die Gefahr einer Zerstörung groß, da durch Autospannungen schnell viel zu hohe Werte eintreten.!
Bevor du weitermachst, lies dir unbedingt die empfohlenen Threads durch und befasse dich ausführlich mit der Materie, OC ist mit etwas Fachwissen durchaus sehr leicht geworden, man sollte aber nicht leichtsinnig werde und einfach Werte ins Blaue hinein ändern - dies ist weiterhin extrem riskant!

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

will mir auch bald einen Q9550 zulegen, nur welches Stepping ist in Sachen OC am besten bei dieser CPU?

Schade das der vom Preis einfach nicht runtergeht...beobachte das ganze schon 2-3 Monate... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben