Welche 5750?

brauchbar sind alle da wird blos ein aufkleber raufgeklebt die sapphire solte leiser sein
oc kanst du selbst und wen du von 40fps ausgest sind 1fps ~18mhz die 10mh bringenz nicht aber manche glauben dran ^^
 
naja die kosten ja alle knapp 120 Euro
da würd ich gleich bei pixmania.de eine 5770 für 120 Euro kaufen. ;)

maximal die wäre noch ne Überlegung wert:
http://geizhals.at/deutschland/a470154.html

sehr leise, 1gb vram ...aber immer noch zu teuer wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VaporX is nicht nötig.
Lieber die HD5750 PCS. Schlägt sogar die VaporX in der Lautheit.
 
oder die "normale" saphhire. auch super leise.
 
Gibts denn irgendwo Tests der einzelnen Karten? Leise sollte sie natürlich sein. Von der VaporX hab ich leider gehört, dass da die Spannungswandler sehr heiß werden.

pc fan schrieb:
achja noch ne anmerkung: bitte bestell nicht bei pixmania !

Ja, das werde ich auch nicht. Der Laden gehört dem Teufel persönlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannungswandler werden bei keiner HD5750 Karte sonderlich heiß, soviel ich weiß, gegenteiliges hätte ich wohl gelesen.
 
Naja 79° sind nicht sonderlich viel. Aber das disqualifiziert die Vapor trotzdem etwas, da haste recht. Lühler gehts anscheind trotzdem.
Interessant wären die temps der Spannungswandler bei ner HD5750pcs.
 
Ich hab nun bei Computeruniverse die Gigabyte bestellt, aber auch nur weil ich nen Gutschein einlösen konnte.

Werde nach erhalt und einbau melden wie gut die Karte ist. :)
 
Habe mir auch die Gigabyte heute eingebaut. Lüfter ist hier praktisch unhörbar (neben leisem CPU- und Gehäuselüfter), Temperatur stieg nach 5 Minuten FurMark auf max 74°C (im Idle ~43), der Lüfter lief da gradmal auf 50% und war immer noch nicht hörbar. Leider taktet die Karte bei mir im Idle nicht runter, da werde ich wohl erstmal mit ATT nachhelfen müssen.
 
Habe mir mal die beiden Bios-Versionen im RBE angeschaut. Eigentlich habe ich dieselbe Version, aber da fehlen tatsächlich die Werte zum Runtertakten, während in dem auf der Seite erhältlichen wohl alles da ist. Naja, Garantie und so. Da frage ich lieber vorher nach.

Edit:
Laut Gigabyte VGA-Utility habe ich tatsächlich Version F2. Nicht schlecht, dass es hier noch ein extra Tool zum Flashen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es den unbedingt eine HD 5750 sein


Ähhh Kotz......:freak::freak::freak:

Wie wärs mit einer HD 4870 oder 90 die kriegste an jeder Ecke^^ (noch)
 
scratch schrieb:
Habe mir mal die beiden Bios-Versionen im RBE angeschaut. Eigentlich habe ich dieselbe Version, aber da fehlen tatsächlich die Werte zum Runtertakten, während in dem auf der Seite erhältlichen wohl alles da ist. Naja, Garantie und so. Da frage ich lieber vorher nach.

Edit:
Laut Gigabyte VGA-Utility habe ich tatsächlich Version F2. Nicht schlecht, dass es hier noch ein extra Tool zum Flashen gibt.

Super! :D
Hats geklappt mit dem flashen? Werde auch mal schauen ob meine schon mit dem neuen BIOS geliefert wird. Glaubs aber nicht.

Gamer567 schrieb:
Muss es den unbedingt eine HD 5750 sein


Ähhh Kotz......:freak::freak::freak:

Wie wärs mit einer HD 4870 oder 90 die kriegste an jeder Ecke^^ (noch)

Eine 4870/90 ist ja auch soooo unglaublich sparsam, ne? :rolleyes: Und DX11 hat sie bestimmt auch. Und man braucht auch nur einen Stromstecker dafür...ne?

Mann, mann, mann...
Ich bin Gelegenheitsspieler und will lieber eine Karte die im Idle nur 15-20 Watt frisst. Außerdem ist die moderner und wesentlich (!) leiser.
Was will ich noch mit dem alten Kram? Nur um ein paar Frames mehr zu haben sicher nicht. Diese Karte hier ist 5-10% schneller als die 4850, genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse Dir gern den Vortritt xD. Habe immer noch die Garantie-Frage beim Tech-Support offen. Ach, und füttere doch nicht den Troll ;)
 
Hi, ich hab heute meine 5750 bekommen! Ist ja super verpackt das Ding. Gefällt sehr gut.
Werde die Karte gegen Abend einbauen und dann mal schauen welche BIOS-Version drauf ist.

Was steht bei dir auf Verpackung, hintere Seite, unten links?
Bei mir
20090928

also wohl vom 28.09.

Edit: Achja, auf meiner ist Samsung-GDDR5 verbaut. Bei dir auch so? Scheinbar wird Speicher von Hynix und Samsung benutzt. Was ich gut finde (naja Qimonda wäre noch besser. :( Aber sind ja Pleite...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ist bei mir alles dasselbe. Wirst dann sicherlich auch das F2-Bios haben. Im Grunde sollte ja beim Flashen nichts schief gehen, aber ich bin da immer lieber etwas vorsichtig.
 
scratch schrieb:
Ich lasse Dir gern den Vortritt xD. Habe immer noch die Garantie-Frage beim Tech-Support offen. Ach, und füttere doch nicht den Troll ;)

Been there, done that! :D
5750gigan4fb.png

Die Datei "GV-R575D5-1GD" ist mein gesichertes F2-BIOS und das andere File das neue F3.
Läuft!

Habs mit einem komplett frischen Vista geflasht zur Sicherheit, ohne irgendwelchem Treiberkram usw.

Werde weiterhin berichten wie Powerplay jetzt dann funzt, sobald ich die Maschine aufgesetzt habe.

E:
Hier mal die Daten aus dem Flashfiles:

F2:
10/12/09 08:14
113-C01201-019 JUNIPER PCI_EXPRESS GDDR5 GV-R575D5-1GD/F2
(C) 1988-2005, ATI Technologies Inc. ATOMBIOSBK-ATI VER012.013.000.000.034633 R575D5AD.F2

F3:
10/21/09 01:40
113-C01201-019 JUNIPER PCI_EXPRESS GDDR5 GV-R575D5-1GD/F3
(C) 1988-2005, ATI Technologies Inc. ATOMBIOSBK-ATI VER012.013.000.000.034633 R575D5AD.F3

Rest ist Codegewurschtel, wenn man da was ernsthaftes rauslesen will braucht man wahrscheinlich das AMD/ATI Tool für AtomBIOSe.
Das BIOS an sich für den Chip ist gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben