Probleme mit OC Ram

Daref

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
146
Hallo Liebe Community!

Mein Pc:

Q6600 mit EKL Groß Glockner
HD 3870 standard takt
Gigabyte P35 DS3
Corsair XMS 4 GB CL4
450 Watt be quiet
Antec nine Hundred


Also bin grad beim übertakten meines Systems. Also der CPU läuft auf 333x9 @ 3,0 Ghz stabil mit prime getestest! Der Speicher auf 400 mhz cl 4-4-4-12!

Ich will meine Cpu höher takten als 3,0 ghz. Hab aber folgendes Problem! Sobald ich auf 400x8 @ 3,2 ghz gehe. Hab ich fehler bzw. system instabil mit dem ram mit Memtest und prime getestet. Ich hab auch multi 9x probiert aber da muss ich den Speicher höher takten und da wieder instabil! bei 850 890 900 usw.

kann mir jemand helfen ? würde gern meine cpu auf 3,4 ghz oder mehr kriegen da meine Temps bei 3,0 Ghz nicht mal über 50 grad gehen mit prime getestet!

würd mich sehr freuen

lg
Daref

EDIT: hab bei 3,0 Ghz eine Vcore von 1,30625 eingestellt. wenn ich zb auf 400x8 @ 3,2 ghz gehe , wie hoch soll ich da die Vcore einstellen ?
 
- ram-teiler 1:1
- vcore: so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
 
danke habs jetzt hinbekommen , der EKL Groß Glockner ist der WAHNSINN!! Hab 33-37 Grad im Idle und unter Last mit prime max 65 Grad nach sage und schreibe 12 Stunden. Und das bei einem Takt von 400x8 @ 3,2 GHZ. CPU-Z zeigt V.Core 1.344 maximal.

ECHT der Hammer der CPU Kühler , einbau war kinderleicht !!
 
Zurück
Oben