CPU FSB Übertaktet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fappe

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
11
Hallo Forum
Ich wollte nur mal Nachfragen ob diese Werte die ich mit EverestHome ausgelesen habe in ordnung sind.

Hier die Werte:


CPU-Eigenschaften
CPU Typ Intel Pentium III Xeon
CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
CPUID Revision 0001067Ah

CPU Geschwindigkeit
CPU Takt 2997.80 MHz (Original: 3000 MHz)
CPU Multiplikator 4.5x
CPU FSB 666.18 MHz (Original: 100 MHz, overclock: 566%)

CPU Cache
L1 Code Cache 32 KB
L1 Datencache 32 KB
L2 Cache 6 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 07/23/2008-P45-ICH10-7A89PG0AC-00
Motherboard Name Unbekannt

BIOS Eigenschaften
Datum System BIOS 07/23/08
Datum Video BIOS 10/31/08
Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht EP45-DS3 F7
DMI BIOS Version F7

Die Temps sind gut: CPU 38-67°

Vlt hat das ja was mit dem FSB Takt zutun das mein pc ziemlich häufig abstürtzt!?
Bluescreens zb.

MfG
 
Everest Home ist fürn A****, die Datenbank ist hoffnungslos veraltet. Benutz CPU-Z und schau nach was das ausspuckt...
 
:D hätt ich mir schon denken können weil die Lüftergeschwindikeiten auch total falsch sind^^
Ergänzung ()

So...mit CPU-Z siehst jetzt so aus:

Core Speed: 2000.0 MHz
Multiplier: x 6.0 - x9.0
Bus Speed: 333.3 MHz
Rated FSB: 1333.3 MHz

Jetzt müsste es stimmen. Aber sollte bei Core Speed nicht 3000 MHz stehen??
 
Taktet sich automatisch runter wenn die Leistung nich gebraucht wird darum steht bei dir 2000mhz was bei einem Multi von 6 ja hinkommt. Wenn er die Leistung braucht ändert er in den 9er Multi und du hast wieder die 3000 =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben