Neuer Brenner Samsung oder LiteOn?

psychoboy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
533
benötige einen neuen dvd brenner mit sata.
folgende modelle sind mir ins auge gefallen

LiteOn HAS 324 oder Samsung SH S243N

welches modell kennt ihr bzw wie sind eure meinungen dazu. konnte den samsung nirgends finden außer auf der homepage von samsung! ist das modell ganz neu?

danke für eure hilfe...
 
Muss es einer von den beiden Brennern sein?
Welche Kriterien sind für dich wichtig (Geschwindigkeit, Lautstärke, Preis...)?
 
Ich habe mir jetzt mal den Sony NEC Optiarc AD-7240S bestellt, ich bin mal gespannt.

Mein Asus Brenner hat gestern den Geist aufgegeben.
 
Finde ich total unwichtig. Die Dinger sind eh so billig und die Unterschiede marginal.
 
Was hat dein ASUS denn gehabt ?
Samsung Brenner sollen recht schlecht sein in der Brennleistung laut dem CT Test
 
Es will nicht mehr diverse DVD`s lesen, außerdem ist es laut wie eine Turbine. Das schon ältere LG GSA-H30N ist hingegen Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, muß nicht aber sind halt aktuelle modelle und darum für mich interessant.
lege wert auf brenn und lesefunktion der speed ist nicht so wichtig und klar der preis spielt auch ne rolle dachte an max 40€
 
kann mir keiner was zu den modellen sagen???
der lite on ist wenigstens bei geizhals gelistet wenn auch aktuell nicht zu bekommen aber zu dem samsung kann mir keiner was sagen warum auch immer und nicht mal der support von samsung konnte was konkretes sagen was ich echt peinlich fand. weiß jemand ob der samsung für den deutschen markt ist?
 
Samsung baut schon seit jeher so ziemlich die miesesten und qualitativ schlechtesten laufwerke.
 
das mag ja evtl. sein wo bei ich mit samsung immer gut gefahren bin sind auf jeden fall besser als die von LG.
was mich nervt ist das es das modell auf der homepage gibt aber das war es auch sonst finde ich nichts dazu! dachte das ihr hier mehr dazu sagen könnt...
gruß psychoboy
 
vielleicht liegt es daran das keiner mehr samsung kauft da die tests regelmäßig mies sind und auch ich kann nur sagen einmal und nie wieder....bin im moment mit meinem pioneer super zufrieden, rundum das beste gerät was ich bis jetzt hatte.
 
Die S18 Reihe war sehr gut, aber Seid die Modellbezeichnung mit S2XXX beginnt, kann man die in die Tonne treten. Dein Modell sagt mir nichts, allerdings bezweifel ich ernsthaft das es was taugt.
 
Zurück
Oben