Recovery auf ner neuen festplatte?

Jackass

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Hi leute

hab mit dem gedanken gespielt mir ne neue festplatte zu holen aber weis nicht ob ich da meine iBM recovery die ich zu meinem ur pc dazu gekriegt habe wo auch windows 98 mien aktuelles betriebssystem drauf ist wieder drauf geschirben bekomme auf die neue festplatte!!

Geht das oder erknent der nur die alte festplatte oder geht das dann net mit der neuen ?

Kann man eigentlich wenn das neu wiederhergestellt ist das auf ne andere festplatte rüberkopieren ???

Und funzt das dann noch ?
 
Ich denke nicht das es funktionieren wird. Aber es gab mal irgendwo eine Anleitung wie man aus einer Recovery CD eine quasi "Vollversion" machen kann. Such mal bei Heise oder Chip, irgendwo gabs da mal nen Bericht.
 
welche Win-Version hast Du denn?
Wie man die Verdongelung von ME aushebelt, stand in der c´t 10/01 S. 108, Autor Georg Schnurer (gs)

Den Artikel incl. Programmbeispiele hänge ich hier mal an den Thread
 

Anhänge

  • 108.zip
    85,6 KB · Aufrufe: 445
Hm, um zu posten haste ja anscheinend zeit, find ich net so tzoll Jackass!

Auf jedenfall gehts normal nicht, also wenn du da nichti rgnedwas änderst wirst du wie schon gesagt die Recovery nicht auf einer neuen festpaltte zum laufen kriegen!Denn diese ist ja nur für einen bestimmten rechner, in diesem fal also deine festplatte gemacht!
 
hab win 98 gibs dafür vielleicht auch ne anleitung und von welcher site hast de den das ?
 
@Jackass
meinst Du mich?
Die ME-Anleitung ist von der c´t - Halbjahres-CD, da sind immer alle Ausgaben von 6 Monaten drauf. Die bekommt jeder Abonnent kostenlos, für ca. 70,- (viel zu teuer) kann man aber auch eine komplette Jahres-CD bestellen.
Ich habe alle Ausgaben seit 1996 auf CD.
 
Bei der Recovery CD die bei Meinem PC dabei war gab es überhaubt keine Probleme.
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.
Im Notfall kannst du die Win Installation mit dem Dos befehl
"XCOPY32 /K/R/E/I/S/C/H" copieren.
Das muß aber unter dem DOS von Win 9X ausgeführt werden, also ab DOS 7.0
 
Zurück
Oben