Exel 2007 öffnet keine Dateien mehr

RSI-Neuling

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
619
Hallo.

Ich habe Outlook 2007 auf meinem Rechner mit Windows XP SP3 laufen, und bisher lief alles wunderbar.

Seit heute kann ich meine Exel Dateien aber nicht mehr öffnen.

Wenn ich eine Datei anklicke, dann öffnet diese zwar, aber die Datei wird nicht angezeigt.

Bei Word geht es aber noch.

Also das problem betrifft nur Exel.

Das Bild wird Blau wieder gegeben.

Woran könnte das liegen?

Andy

PS: geh ich jedoch in Exel auf Datei öffnen, dann macht er es, wieso?

PSS: so sieht es aus wenn es mit Doppelklick geöffnet wurde: http://s4.directupload.net/file/d/2023/fqi87r9w_jpg.htm

Es ist alles grau hinterlegt, nix anwählbar, es fehlt alles, wenn ich aber eine Datei aus Exel heraus öffnen will, dann gehts so wie es sein soll, aber wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal folgendes: Rechtsklick auf eine EXCEL-Datei, aus dem Kontextmenü wählst Du "Öffnen mit..." aus, hier gehst Du bitte auf "Programm auswählen..." und navigierst zu dem Icon von Excel.

Falls kein Eintrag vorhanden ist, klickst Du dich über "Durchsuchen" zu Excel im Programm-Ordner von Microsoft Office.


Christine A.


EDIT: falls das nicht geht, gehst Du im Hilfe-Menu zur Office Diagnose und stelltst damit die Verküpfungen wieder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komm ich in das Hilfe Menü?

Der Eintrag für Exel ist vorhanden, und wie gesagt:
Ich klicke die Exel Datei an, und Exel öffnet sich ja dann auch, jedoch komplett ohne Inhalt.

Also die verknüpfung funktioniert, aber keinerlei Inhalte werden geladen.

Andy
 
Zurück
Oben