Windows bootet mit neuem Laufwerk nicht!

kralex68

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
787
Ich habe den Brenner Lg gh22ns50 mit einem S-Ata Kabel verbunden, jedoch ist meine Festplatte mit IDE verbunden und könnte es sein, dass ich etwas am Bios ändern muss, damit sie gleichzeitig funktionieren??
(Vorher hatte ich 2 Ide Brenner drinne)
 
Genaue Systemangaben bitte, Mainboard, BS, BIOS Version, etc...
 
mit den neuen brenner hat das nicht viel zu tun ...


es liegt wahrscheinlich daran das du das zweite ide gerät weg ist und jetzt die jumper "master und slave" nicht mehr stimmen.
 
Motherboard : Asus k8N
Bios Type : American Megatrends
BIOS Date: 07/01/05
 
Schau mal im BIOS unter "Boot" "Boot Device Priority" nach welche Reihenfolge dort eingestellt ist und ob deine Festplatte dort überhaupt auftaucht.
Kannst du, wenn eine Bootfähige CD im Laufwerk liegt, von dieser booten ?
Bootet der Rechner wenn nur die Festplatte dranhängt ?
Wie ist die IDE Platte gejumpert, Master, Slave ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben