Frage wegen Stromsparmodus etc.

Vet

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.563
So ich habe meinen Q9400 auf 3,2 Ghz übertaktet und leicht den Vcore angehoben. Jetzt habe ich beobachtet das der Vcore nicht mehr automatisch abgesenkt oder angehoben wird, er bleibt konstant. Weil ich den ja angehoben habe, richtig?

Der Mutiplikator wird jedoch wie gewohnt immer gesenkt oder angehoben.

Meine eigentliche Frage ist nun. Spart meine CPU immernoch Strom oder nicht weil der Vcore immer gleich ist?
 
Sind die Stromsparmechanismen aktiviert? Wenn nein, solltest du sie aktivieren.
 
@Commander Alex:
Ist das normal bei dem Board? Meine Board/CPU senkt im Idle die Spannung
 
Also dieses Intel EIST ist aktiviert. Und wenn ich es richtig verstehe, spat man am meisten Strom wenn der Vcore automatisch immer abgesenkt wird und dadurch das ich ihn angehoben habe passiert dies nicht mehr bei mir?
 
Okay danke Männers dann weiß ich jetzt bescheid :)
 
Zurück
Oben