WinXP und Sicherheitseinstellungen!

Sniper

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.661
Hi Leute, hab da mal ne Frage. Normalerweise hab ich doch, mit Rechtsklick auf ein Laufwerk, Ordner oder Datei noch nen Eintrag "Sicherheitseinstellungen" wo ich sagen kann welcher User was und wo machen kann! Bloß hab ich den Eintrag nich :mad: Platte ist in NTFS formatiert!!!

Falls jemand ne Ahnung hat.... Posten!!! :D

Danke im Voraus
 
Bist Du mit Adminrechten angemeldet ?
Also bei mir gibt es sowohl bei den Laufwerken, als auch bei den Ordnern den Kontextmenüpunkt "Freigabe und Sicherheit".
Einzelne Dateien kann ich aber nicht freigeben, macht auch irgendwie wenig Sinn.
 
Yep, bin als Admin drin! Wieso soll das wenig Sinn machen?? Ich muß doch als Admin sagen können welcher User was machen darf! (Auf welchen Ordner oder welche Datei er ausführen darf oder nicht)!!!
 
Ich sitze im Augenblick nicht an meinem Rechner, deshalb kann ich es nicht genau sagen:

1. Rechtsklicke mit gedrückter Shift-, Alt- oder Strg-Taste auf den Ordner

2. Explorer->Ansicht->Einstellungen->Hier gibt es den Punkt 'Einfache Dateifreigabe verwenden' (oder ähnlich). Hier musst Du den Haken wegmachen.
 
Alter..... Du bist der Beste!!!!! :D Jetzt funtz`s!!!!!!
BIG THX !!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben