Test Test: Preiswerte SSDs

Moros

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.350
Wir vergleichen die G.Skill Falcon II als günstige 64-GB-SSD mit der Kingston SSDNow V+mit 128 GB Speicherplatz. Toshiba/Kingston (Controller/Speicher) gegen Indilinx/Intel. Im Test setzen wir erstmals neben ATTO den AS SSD Benchmark und die Realtests aus unserem letzten Artikel ein.

Zum Artikel: Test: Preiswerte SSDs
 
Fehlerteufel bei Preis der Kingston ? statt 170€ eher 270€, oder ?
 
Schöner Test, allerdings stehen bei der Kingston-SSD im Text ein Preis von 170 bzw 180 Euro, der Klick auf den Preisvergleich zeigt allerdings Preise von 270 bzw 280 an. Bitte ändern (am besten den Realpreis ;D )

Edit: Mist, zu langsam ^^
 
Danke für den kurzen Test! Mein Notebook liebäugelt schon länger mit der Falcon 2, die demnächst dann wohl auch kommen wird.
 
Fehlerteufel bei Preis der Kingston ? statt 170€ eher 270€, oder ?
Hmm verdammt jetzt hatte ich schon geadacht es tut sich mal ein ordentlicher Ruck bei den SSD-Preisen

Guter Test der mich darauf schließen lässt, das es eigentlich egal ist, welche SSD man kauft.
Also kann man beruhigt immer zur günstigsten greiffen, die Trim und Cache hat?
 
Schöner Test, die Kingston SSD finde ich aber zu Teuer. Leiber eine Intel X25-M G2 Postville 80GB nehmen, 100€ Sparen und über die gleiche wenn nicht sogar bessere Geschwindigkeit in Alltag freuen, wenn man nicht nur am Kopieren ist.

Die G.Skill Falcon II 64GB ist mit 149,05€ zwar billiger als die Intel X25-M G2 Postville 80GB, aber dafür hat sie ~20GB weniger und ist im Alltag etwas langsamer.


Ich habe noch eine andere Frage bezüglich des Tests:

Kann man bei zukünftigen Tests mit SSDs nicht auch so ein Schönes Performance rating einführen wie bei den Grafik-Tests?
 
Zuletzt bearbeitet:
moment... in der Einleitung ist doch dann auch noch ein Fehler mit dem Preis?


Für 10€ mehr, bekommt man die Kingston... jaja... für 110 vielleicht.
 
Ich würde es mal gerne sehen, wenn sich eine SSD in allen Punkten von den Anderen absetzen könnte. Denn so weiss man nie welche HD man kaufen soll.

Jedenfalls danke für den Test. Ich freue mich jetzt schon auf den Nächsten, der dann die neuen, leistungsstärkeren SSDs (z.B. mit SF-1200/1500) unter die Lupe nimmt.
 
Ich finde, man sollte in den Benches/Charts immer eine 0815-Festplatte
mit aufführen um zu zeigen, was SSDs wirklich können. :)
Leistungsaufnahme fehlt immer noch, ansonsten super Test. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn noch ne Festplatte mitgetestet werden könnte.
 
Weltenspinner schrieb:
Ich finde, man sollte in den Benches/Charts immer eine 0815-Festplatte
mit aufführen um zu zeigen, was SSDs wirklich können. :)
da muss ich dir völlig recht geben!
Weltenspinner schrieb:
Leistungsaufnahme fehlt immer noch, ansonsten super Test. Danke! :)
und hier auch... gerade für notebooks recht interessant, vor allem die Steigerung der Laufzeit in min bzw % wäre interessant :D
 
Generell gilt, den Test habt ihr wieder sehr gut gemacht, nur fehlt mir bei SSD Tests immer die Vergleichbarkeit mit ner normalen, bitte fügt in Zukunft, die Werte z.b für ne Samsung F3 bei. Danke
 
also ich finde da sollte noch eine hdd als vergleich

zb ne velociraptor ne f1 und ne wd blue und black damit man das besser einschätzen kann
 
Günstig kann man SSD's wohl immer noch nicht nennen.
Für eine 128GB Platte würde ich max. 150€ zahlen. (Und das wäre noch zu viel für die Größe)
Mehr ist mir der Spaß nicht wert.
 
xtreme80 schrieb:
Günstig kann man SSD's wohl immer noch nicht nennen.
Für eine 128GB Platte würde ich max. 150€ zahlen. (Und das wäre noch zu viel für die Größe)
Mehr ist mir der Spaß nicht wert.

Ja dir, aber du hattest sicherlich auch noch keine in deinem PC.
Hättest du eine gehabt, würdest du das Schwer zücken,
wollte jemand dir deine Festplatte zurück geben und die SSd mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben