• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute Rollenspiel-Compilation

Odium

Captain
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
3.612
Hallo zusammen

Ich halte nicht viel davon, bei Egoshootern vorgegebene Wege oder feste Charaktere zu benutzen, vielmehr liebe ich detaillierte Spiele wie Icewind Dale (2) oder Jagged Alliance.
Meine Frage daher:
Kann wer eine gute Rollenspiel-Compilation (auch älter) empfehlen? :)
Suche auch noch einzelne, weniger bekannte Titel. Also wer was weiß, raus damit! :D
 
Demnächst kommt auch ne neue Compilation "Heldenzeit" raus. Kostet so um die 35 Teuros wenn ich mich recht erinnere. Enthällt: Arx Fatalis, Etherlords, Gorasul und noch irgendeins, komm jetzt grad nicht drauf. Hast du vielleicht auch schon von gehört. Ich hab hier auch noch ein paar alte Sachen rumfliegen. Was suchst du denn noch so?
 
Generell suche Rollenspiele / Adventures im Stil von Morrowind, Baldur's Gate und - wie schon gesagt - Icewind Dale, muss aber alles läuffähig sein auf WinXP! Die DOS-Ära habe ich hinter mir. Mal schauen, was es noch so gibet..
 
da ist Gothic I ( zwar schon etwas älter, aber trotzdem geniale Grafik und Atmosphäre) und Gothic II + Add on absolut zu empfehlen.

Für mich persönlich neben Morrowind das beste RPG, zwar nicht so umfangreich, aber mit einer dichteren, mittelalterlichen Atmosphäre
 
Definitiv.

Baldurs Gate I + Addons und BG II + Addons sind ausnahmslos zu empfehlen. Einfach das beste und schönste was es gibt :)

Die Gold-Edition von Gothic kann ich dir auch sehr empfehlen, gemütliches 3D-Rollenspiel.

Morrowind habe ich leider (fast) nie gespielt, da, als es rauskam, ich keine Zeit hatte. Nun habe ich erst recht keine Zeit mehr mich Rollenspielen zu widmen. :(


Neverwinter Nights - aus meiner Sicht - finde ich langweilig. Ich weiß nicht warum, es hat schöne Grafik, am Anfang interessante Geschichte, aber irgendwie fesselt es mich nicht wie BG oder Gothic es hat.


Ein Freund von mir spielt derzeit die Fallout Reihe durch mit einer Post Apokalyptische Geschichte. Vielleicht gefällt dir ja auch das.
 
Also Gothic würde ich empfehlen. Die Grafik ist immer noch recht gut. Von der Grafik bin ich immer wieder überrascht. Es wurde ziemlich viel auf Details geachtet. Das Geniale an diesem Game ist aber die Athmosphäre und die Handlungsfreiheit.

Gothic II habe ich leider noch nicht gespielt. ( werds mir aber bald holen ;) )

KotOR finde ich auch recht gut. Ist halt Star Wars mit JEdis und Sith usw. Ich persönlich finds gut.
 
Gut, das klingt als hätte ich schon was gefunden :)
Gothic gibts bei uns in bei Karstadt im Moment noch für 10 €, aber vielleicht findet sich ja was für 1€ bei Ebay =)
Und da war noch ein Rollenspiel, das hat GameStar vor ein 2-3 Monaten getestet. Der Redakteur meinte, dass es höllisch schwer sei, und allein die Regeln eine Wissenschaft für sich seien. Kann mich aber nimmer an den Namen erinnern :-/
 
Fallout2 ist definitiv empfehlenswert (der erste Teil ist achc gut, nur etwas kurz).

Wenn du doch bereits wärst dich mit einem DOS-Emu zu beschäftigen, wäre die Nordlandtriologie (DSA 1-3) sehr empfehlenswert, sowie auch die Ultima Underworld-Reihe.
 
Zurück
Oben