C2D E6750 auf 3.0/3.2GHz übertakten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BruggiBW

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.193
Hi
Ich hätt mal ein paar Fragen zum übertakten von meinem E6750.
Ich hab ein bischen gegoogelt und bin dann auf diese Bios Einstellungen zum übertakten gekommen:

Übertakten auf 3.0GHz

Robust Graphics Booster Auto
CPU Clock Ratio 8x
CPU Host Clock Control Ena
CPU Host Clock Frequency 375
PCI Express Frequency 100
C.I.A.2 Disa
Performance Enhance Turbo
System Memory Multiplier 2.00 <<<müssten das nicht 2.13 sein damit ich auf 800MHz Ramtakt komme ?
Dram Timing Selectable Auto
unter Advanced Timing Control alles auf Auto
System Voltage Control Auto

Kann es sein dass hier noch ein paar Einstellungen fehlen (Ramteiler/Vcore)/nicht stimmen ?

Stimmt das wenn ich auf 3.2GHz übertakten will, nur den System Memory Multiplier/FSB ändern müsste.

Hab jetzt gerade mit Core Temp ausgelesen (hab so ca.20°C+/-1°C aufem Desktop ohne irgendwelche Anwendungen laufen zu lassen).
Kann es sein dass diese Werte nicht stimmen ?
Müsste ich einen neuen Prozessorkühler kaufen wenn ich die CPu übertakte? Habe nämlich an der linken Seite einen 250mm-Lüfter mit Potisteuerung hängen.

Bios:American Megatrends
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben