Pc "friert" ein?

Schau mal nach, wo die Auslagerungsdatei angelegt wurde - sie sollte auf C:\ angelegt sein - wenn JA, dann befindet sich die Datei "pagefile.sys" auch auf "C:" - vielleicht hat jemand diese auf D:\ oder woanders gelegt - das sollte nicht so sein -

http://download.winboard.org/details.php?file=1176

installiere Dir mal diesen "Wincommander" - "Ansicht" / "Versteckte Dateien anzeigen " - jetzt solltest diese finden - Auslagerungsdatei auf "0" setzen ( keine ) WIN neu starten - "pagefile.sys" löschen - als Administrator - WIN neu starten - Auslagerungsdatei auf C:\ anlegen und diese auf min. = 2048 / max. = 2048 setzen -

CHKDSK C: /F /R ausführen - WIN neu starten - nach Neustart den PC testen -

Wenn Du jetzt noch die BIOS-Einstellungen vornimmst, sollte das System stabil laufen -
 
Auch mit wincommander finde ich die datei "pagefile.sys" auf laufwerk c und d nicht, selbst dann nicht wenn wincommander die datei suchen soll.

Der ram läuft im bios mit 1,9 vcore und commandrate 2t, also wie du es empfiehlst.
 
Das kann nicht sein - auch dann nicht, wenn die Auslagerungsdatei auf "keine" steht - die Datei "pagefile.sys" ist vorhanden - es ist die Auslagerungsdatei - bei mir 2048 groß, weil so fest eingestellt - auch ist die Datei "leider" immer noch vorhanden, wenn ich die Auslagerungsdatei auf "0" / Keine gesetzt habe - ist diese fehlerhaft, kommt es zu Abstürzen -

bitte bei "Suchen" die Datei korrekt angeben - pagefile.sys
 
Zuletzt bearbeitet:
Er findet die datei leider immer noch nicht.
 

Anhänge

  • twodirs.gif
    twodirs.gif
    21 KB · Aufrufe: 431
Mir nicht verständlich -

stell die Auslagerungsdatei mal auf min. / max. 4096 - und suche danach nochmals die Datei "pagefile.sys" auf allen Laufwerken / Partitionen - sie muß irgendwo sein - sonst gibt es keine Auslagerungsdatei - viele Programme setzen eine Auslagerungsdatei voraus, um überhaupt den Start zu ermöglichen -
 
Ich hab die auslagerungsdatei auf 4096 gestellt und mit wincommand nach "pagefile.sys" gesucht, aber wieder nicht gefunden. Wenn du zeit hast könntest vielleicht mal mit teamviewer vorbei schauen, schick mir einfach eine pn.

Edit: Intressant ich hab gerade musik gehört und auf einmal hat sich der sound für 2 - 3 sekunden wiederholt, als ob der pc kurz davor gewesen sich aufzuhängen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der drei Dinge ist es -
Auslagerungsdatei / RAM-Einstellung / Soundtreiber und / oder Grafiktreiber -

installiere mal hier von CB directx9 nochmals - dann den Chipsatztreiber, dann den Grafiktreiber und anschließend den Soundtreiber - in der Reihenfolge - vorher ALLES deinstallieren - wenn WIN was installieren will, nach dem Neustart, ABBRECHEN -
Chipsatz - Grafik- Soundtreiber -

und versuch nochmals die datei "pagefile.sys" zu finden - hoffentlich ist die Auslagerungsdatei auf C: eingerichtet -
 
Es würde doch auch reichen windows neu zuinstallieren damit wir einen software fehler ausschließen können oder?
 
Das wäre die beste Lösung - formatiere C: aber NICHT im Quick-Modus - sondern "voll"
 
Den pc habe ich gestern abend noch formatiert und windows auf laufwerk C installiert.
Leider ist der pc eben gerade beim hochfahren eingefroren und musste neugestartet werden.
Treiber sind alle installiert, der cpu läuft mit standardtakt und vcore, der arbeitsspeicher mit 1,9 vcore bei commandrate 2t.
Langsam ist es echt nervig, da ich schon so vieles unternommen habe und nichts scheint zu funktionieren.

Edit: Was soll ich nun machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also du hast ja gesagt du hast ne cpu von deinem Kumpel drinne jetz kannste nicht dein ganzes sys ausser das Mainboard mal bei ihm testen ?

Edit: Oder am besten jede Komponente einzeln testen und am ende mal alle zusammen ! Kann auch sein das ein paar Hardware kombi einfach nich zusammen passen, wie gesagt am besten beide rechner auseinander basteln und gucken mit was er läuft un mit was nich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich mal gerne zu diesem problem anschließen.

Stendige spontane freez ab und zu nerviges rauschen/knistern beim sound.

hatte auch shcon sehr vieles ausprobiert aber ohne erfolg hatte das problem auch auf meinem altem system vista ultimate.

PC Specs:
AMD Phenom II x6 1055T Prozessor (6 CPUs)
4GB DDR3 RAM
Geforce 285 GTX
Asus M4A785TD-V EVO ATX Mainboard
750Watt Netzteil von Antec *neu*
Windows 7 Ultimate 64-Bit

MFG
dNL
 
Hast du vielleicht mal irgendwann versucht ein Bios-Update zu machen, währenddessen der rechner zufällig abgeschmiert ist ?
Ein fehlerhaftes Bios könnte vielleicht auch schuld am Einfrieren sein.

Ich hab übrigends das selbe Problem, bei mir ist es weder bios, noch cpu .. graka, hdd usw ...
kommt nur noch mainboard in frage und das ist mir zuviel Arbeit.
Seltsam ist jedoch, dass alle Temperaturen im optimalem Bereich sind, der Rechner trotzdem länger läuft, wenn ich das Gehäuse öffne, Ventilator vor klatsche und die internen Lüfter hoch drehe .. :D

Und wenn ich Optimal sage meine ich damit, dass meine 8800gt die normalerweise unter last ihr idle ca. bei 90° hat, unter last bei mir grade mal 60° erreicht. :freak:
 
Habe genau das gleiche Problem.... Gibs hier schon irgendeine Lösung ???



Mein PC:

Prozessor

Prozessor:
Intel® Core™ i7-4770 Prozessor (3,40 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,90 GHz, 8 MB Intel® Smart-Cache)
Prozessor-Taktfrequenz:
3.4 GHz
Cache-Speicher Typ:
L3
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:
3.9 GHz
Prozessor-Marke:
Intel
Prozessor-Nummer:
i7-4770
Prozessor-Modell:
Core i7
Anzahl Prozessorkerne:
4
Cachegröße:
8 MB
Artikelnummer:
1268681


Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher:
8 GB DDR3-RAM
Speichertyp:
DDR3
Speichergeschwindigkeit:
1.333 MHz


Grafikkarte

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 650 Ti
Grafikspeicher dediziert:
2 GB


Festplatte

Festplattentyp:
SATA
Festplattenkapazität:
1 TB
Rotationsgeschwindigkeit:
7.200 U/Min


Mainboard

Chipsatz:
Intel B85 Express
Mainboard-Typ:
GA-B85MD-3H


Optisches Laufwerk

Laufwerk:
Multiformat DVD Brenner


Konnektivität

Anschlüsse:
2 x USB 3.0, 4 x USB 2.0, 1 x VGA, 1 x DVI-D, 1 x HDMI, 1 x Ethernet, 3 x Audio (Line In/Line Out/Microphone), 1 x PS/2 keyboard/mouse
Ethernet Übertragungsrate:
1.000 Mbit/s


Ton

Soundkarte:
HD Audio


Ausstattung

Betriebssystem:
Windows 8.1
Leistung Netzteil:
630 Watt Thermaltake
 
Wichtig ist: Wann friert er genau ein? Unterschiedlich oder immer bei der selben Aktion?
 
Mein Pc friert, bei manchen Anwendungen ein (Diablo 3, Rome II, Heroes of Migth and Magic VI, Firefox, Googel Chrome, ...), immer wieder ein. Auch bei manchen Installationen friert er gerne ein (Battlefield 3 - im Spiel aber ohne Probleme, Call of Duty,...)


Zum Einfrierien:
Im Spiel: Musik bleibt, Effekte Weg, Maus lässt sich bewegen, Windows Taste lässt sich betätigen, nach gefühlten 100 klicks auch sachen mit enormer verzögerung anklicken, Spiel würde sich auch weiterspielen lassen - speichern funktioniert jedoch nicht, Kann nur via Stromlos ausgeschalten werden

Im Normalbetrieb:
Ton weg, Maus lässt sich bewegen (nach ca 100 klicks auch etwas anklicken), Windows Taste funktioniert, Strg+Alt+Entf. funktioniert - nur das öffnen, Kann nur via Stromlos ausgeschalten werden


Keine Fehlermeldung beim Einfrieren bzw kein Eintrag im Ereignisprotokoll von Windows

Laut Foren seien Ramriegel schuld - neuen gekauft - nur diesen eingebaut - danach gleiche fehler wieder - auch auf anderen Steckplätzen

Grafikkarte getestet --> auch kein Erfolg

Neue Festplatte eingebaut - neu aufgesetzt --> neue Treiber installiert --> gleiches problem

Hatte pc auch schon eingeschickt gehabt --> laut mediamarkt --> hardwaretechnisch alles ok

Problem besteht aber immer noch ........

EDIT: Einige Spiele wie DOTA 2 funktionieren einwandfrei .... Und problem tritt öfter auf wenn im Hintergrund daten heruntergeladen werden (z.B.: via Steam, Battle.net, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal den PCI-Express Slot im BIOS von AUTO auf "GEN2" und teste nochmal.
 
Zurück
Oben