Pc "friert" ein?

Echt schade hören zu müssen das es nicht das NT war hätte schwören können das es daran liegt hatte vor einem halben Jahr das selbe Problem!

Hast du mal versucht das Mainboard ausserhalb deines Gehäuses zu testen?
Habe auf anderen Foren mal geschaut und gelesen das die Abstandshalter und eine Zusatz USB Blende der fehler waren bei dem selben Problem!
Die über das Board angeschlossene USB Blende setzte hinten am Gehäuse auf und soll wohl einen kleinen kurzen hervorrufen und das system friert ein!
Kann auch alles Blödsinn sein was dort steht aber nen Versuch wäre es doch mal wert das Mobo auszubauen und auf eine nicht leitende Unterlage zu legen alles komplett anschliessen und das Board ausserhalb des Rechners zu testen!
Vieleicht leitet bei dir auch etwas!

Und wie schon Christine A. richtig angemerkt setze Speicher und CPU wieder auf Standartakt und Spannung!
 
Gut, dann setze ich cpu und ram zurück in den standarttakt bzw. standartvcore.

Mainboard außerhalb meines gehäuse hab ich noch nicht getestet, da mir der aufwand zu groß ist. :)


Edit: So pc ist gerade eben gefreezed, nachdem ich 5 minuten gespielten hatte und mein phenom lieft mit 3,0 ghz und 1,35 vcore.
 

Anhänge

  • Cpu-Z.jpg
    Cpu-Z.jpg
    128 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Probier es bau es mal aus wäre nen versuch wert dann weisst du das mit deiner Hardware alles in Ordnung ist und musst nur noch den Übeltäter finden!
 
was tut sich mit den Standardeinstellungen?


Christine A.


PS: ich denke nicht, dass es sich um einen Schluss oder einen Wackelkontakt handelt. Bei derartigen Problemen, kommt es eher zum Absturz und Neustart.
 
probier es erstma mit normal Taktraten aus wenns dann immernoch crasht nimm das Mobo mal raus der Teuefel steckt manchmal tiefer als man denkt;)

Edit:
Hast du mal probiert die PCIe sockelspannung um einen Prozent zu erhöhen das ergab bei manchen eine Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bleiben nur noch grafikkarte oder festplatte als fehlerquelle übrig, da ich alles andere schon ausgetauscht habe.
Mein cpu lief jetzt mit standardtakt und der pc ist trozdem eingefroren.
Um die festplatte als fehlerquelle auszuschließen hätte ich hier noch eine alte samsung rumliegen auf welcher ich jetzt windows installieren werde.
 
Bevor du dir jetzt grosse mühen machst probier mal den PCIe Sockel Takt um ein Prozent anzuheben!
Wie gesagt bei manchen war das des Rätsels lösung!
 
So ich hab mal den pci takt von auto auf 101 mhz gestellt, hoffe es hilft. :)
 
Ja ich hoffe das es auch bei dir des Rätsels lösung ist und du endlich ruhe findest;)
 
Leider nicht pc friert immer noch ein, was kommt als nächstes? :)
 
Nimm das Board raus und teste es auf einer nicht leitenden unterlage!
 
So ich hatte das board jetzt die ganze zeit außerhalb des gehäuses, leider ist der pc gerade eben wieder eingefroren. :(
 
Zurzeit ist das f5 installiert, lohnt sich da der flash auf f6 überhaupt?
 
hm

Cpu Core Control Option,

dann könntest du die Spannung für die CPU nur leicht anheben, vllt läuft die dann

stabiler, wenns die CPU ist die instabil ist. :cool_alt: allerdings auch ein Risiko. :freak:
 
Die cpu kann nicht instabil sein, da ich den phenom II gegen die cpu vom einem kollegen getauscht habe und ich das selbe ergebnis hatte.
Wie gesagt es bleiben jetzt eigentlich nur noch grafikkarte oder festplatte übrig oder hat sonst noch wer eine idee?

Edit: Gut fesplatte können wir auch ausschließen, da der pc auch mit meiner alten samsung eingefroren ist.
Also bleibt nur noch meine grafikkarte übrig, die ich mal als defekt reklamieren werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste den mal die CPU auf den Standardwert gesetzt ?

RAMs auf 1,9V ( 2,0V ) ?

In Bank 3+4 eingesetzt ?

CommandRate auf "2T" ?

Platte mit CHKDSK C: /F /R und WIN neu starten -

Die Auslagerungsdatei auf "0" setzen - WIN neu starten -

unter C:\pagefile.sys - diese löschen -( versteckte Datei )

anschließend die Auslagerungsdatei auf festen Wert stellen - in Deinem Fall auf min. = 2048 / max. = 2048
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die letzten drei sachen hab ich alles so eingestellt bzw. ausprobiert. :)
 
Versuch mal - es scheint ein Fehler in der Datei "pagefile.sys" zu bestehen -

vielleicht CHKDSK C: /F /R erst nachdem laufen lassen, wenn die Datei "pagefile.sys" gelöscht wurde - erst jetzt die Auslagerungsdatei NEU einrichten - so wie zuvor beschrieben -
 
Die pagefile.sys konnte ich nicht finden und löschen. ( Versteckte dateitypen hab ich einblebenden lassen )
Den rest wie du es geschrieben hast hab ich erledigt.
 
Zurück
Oben