OC E6850 mit neuem Mainboard

Mr.Steel

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
13
Servus Leute,

erstmal ein schönes neues Jahr wünsch ich euch allen!!

Ich habe ein E6850 vorher mit meinem ASUS Strike 2 Formula betrieben bei 3,95Ghz @ ca. 1,45V 24h prime95 stabil!
Nun hab ich ein ASUS Maximus 2 Gene Mainboard und schaffe nicht mal die 3,8 Ghz @ 1.5V (test weise) stabil keine 30 min schon kommt mein erster fehler!
Weiter drunter habe ich es nicht versucht weil ich das schon sehr ärgerlich finde!

Meine Einstellung die ich im Bios vorgenommen habe sind:

FSB: 439Mhz
VCore: 1.5V
VDram: 2.1V
PCIe: 100Mhz fix
timmings: 5 5 5 18
Speicher: Corsair 6400
Teiler 1:1
Temps unter 60°C bei last (Wasserkühlung)

bei denn Einstellungen schaffe ich nicht mal 3min in Prime95 ohne ein Fehler
und wie gesagt bei dem Striker 2 Formula hab ich 24h geschafft
(In Prime95: Custom> Run FFT s in-place)

kann mir bitte einer weiter helfen woran das liegen kann?
ich bin für jede Hilfe dankbar!

PS: Bin nicht der Pro im OC xD hab aber das nötige How too!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!


das ich ihr schon soo lang angemeldet bin des hatte ich voll vergessen xD


@Pontifex Maximu:
das is mir leider kaputt gegangen und ich hatte nur Probleme mit dem Ding vor allem wegen der Northbridge Temps!

@dorndi:
ich habe denn multi von 9 auf 8 herabgesetzt und nun habe ich ein FSB von 439 (bei multi 9 währen es dann meine erhofften 3.95Ghz) und bei multi 8 3,5Ghz!

bis jetzt noch Prime95 stabil!

PS: zuvor war der erste Fehler schon nach knapp 3 min da! Die habe ich jetzt schon überschritten! :)
 
Also meine Northbridge ist bei 55°C unter last! also somit I.O
Spawas ich nehme an das ist Fachjargon und steht für die Spannungswandler oder wie die heißen xD
die sind gefühlt warm eine Temperatur kann ich leider nicht sagen aber ich denke es ist nicht das Problem.
also ist es rein der CPU?!
kann man nicht mit irgend welchen mitteln noch denn CPU hoch treiben?

ich kann es ja mal mit 1,8V oder so versuchen :freak:;)
 
Ich habe es sicher nicht ernst gemeint mit 1.8V!!:p

währe aber interessant was passieren würde wahrscheinlich platzen mir die Wasserschläuche xD

ich bin gerade am testen FSB 422 Mhz und Multi 9 also somit 3.8Ghz bei 1,44V (last) also das will ich wenigstens schaffen!

und ja ich GLAUBE es würden 1.8V gehen ich kann es dir nachher genau sagen aber ich werde es nicht für dich testen:D
Ergänzung ()

er läuft jetzt 45 min stabil! (komischer weise weil vorhin wollte er nicht laufen) ich muss mich wohl mit denn 3,8Ghz abfinden!

ich fang jetzt noch an runter zu Volten vll komme ich ja unter 1,4V

Vielen Dank für die Hilfe jetzt weis ich auf jeden Fall das es die CPU ist die limitiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben