Problem mit dem sound

_Jack_Daniels_

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
265
Hi hi

habe ein problem mit dem sound.
und zwar habe ich meinen receiver per koaxkabel an meinen motherboard verbunden.
aber mein receiver (harman kardon avr 355) kennt nur stereo !
das motherboard ist ein asus p5q pro
ich will damit dts zu meinen receiver übertragen.
aber ich hab alles probiert und ich bekomme nur stereo hin
nun habe ich an euch die frage wie bekomme ich es hin dass er mir 5,1 erkennt.


Habe eine creative x-fi drin aber da die bei win 7 64 bit lauter probs machen habe ich se raus und will sie eigentlich wieder zurück geben! habe meinen receiver mit einem optischen kabel damit verbunden. Als ich gemerkt habe dass mein mobo einen koaxial ausgang hat, dachte ich mir da spar ich mir die 85 euro. weil optisch oder koaxial is ja egal.

ich spiele die datei mit aktuellstem vlc player ab
eine mkv-datei mit dts sound und ja mit 5.1
und bei den sound einstellungen habe ich realtek digital output rca gewählt

040110145718_asus_p5q_pro_03.jpg


hab ihm am gelben cinch stecker angeschlossn
 
Zurück
Oben