• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es hier Spieleentwickler?

Simple Man

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.415
Mich würde es mal interessien ob es hier auch Spieleentwickler oder Modder gibt? Hat wer irgendwelche Erfahrungen mit Spielen, außer sie immer als Enduser zu benutzen, gehabt? :)
 
Warte noch ein paar Jährchen dann wirst du von mir hören ;).
Aber mal im ernst Es gab schon ein paar Threads über das entwickeln (bzw.: "Wir suchen noch Grafiker und konsorten,...")
 
Sam was machst du genau?
 
Wie man vielleicht an meinem Alter erkennt; noch gar nüx.
Ich habe aber vor entweder Grafiker, Spieledesigner/entwickler, Programmierer oder (PC-)Zeitschriftsredakteur.

Aber ist das nicht ein Thema für Menschen und Computer?
 
war nicht mal jemand von synetix(mercedes benz worl racing) im forum unterwegs?
 
meine erfahrungen mit spielen, außer sie zu spielen beschränken sich auf das testen von diesen...
ich habe mal ca 1 jahr mit silver an einer internetseite gearbeitet und spiele wie vietcong, age of mythology ua vorgesetzt bekommen...

mfg, monti
 
Auch meine Erfahrung beschränkt sich auf das Testen von PC Spielen. Als Redakteur bei einem Online Spiele Magazin.
Ok damals hab ich mit Turbo Pascal Ping Pong Programmiert, aber das zählt glaub ich nicht ;)
 
wollte nur mal wissen ob sich unter uns auch "Experten" befinden :)
 
Hmm, ich würde mich schon als Experte für die HL1 Engine (getunte Quake1 Engine) im Bereich Mapping bezeichnen! Hatte auch mal kurz einen kleinen SP-Mod am laufen , der jedoch nie fertiggestellt wurde!Nach einigen MP Maps
werde mich aber in Zukunft umorientieren , wer weiss wohin...................
 
Scheint im großen und ganzen aber recht wenige Entwickler zu geben. Gäbe es mehr, dann hätte man nach einem kleinen "Entwickler" oder "Projekte" Forum fragen können. Die Projekte müssten auch nicht an Spiele bindend sein. :)
 
nunja, ich entwickel software im cg-bereich, hab momentan aber sowieso keine zeit noch ein weiteres projekt mitzugestalten. ;)
ein eigenes forum wäre wohl weniger interessant, als eine konkrete idee, und anschließendes zusammentreiben von freiwilligen! :)
 
Zurück
Oben