i7-860 + gtx 285 = schlechtes Ergebnis.

Lilli79

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1
Hallo,

meine PC i7-860 +Gtx285+ 8 GB DDR3- 1333 G.Skill
ergibt in 3D-Mark06 ein Resultat von 16300 Punkten.
Asus P7P55D, ist das Mainboard.
Das ist etwas mager oder sehe ich das falsch ?
(Standard 3D, Nonpremium)

liebe grüsse

Lilli
 
Zuletzt bearbeitet:
was is daran denn wenig?

schwanzmark 06 is cpu skalierend. oc drauf und der score wächst ordentlich.

ich würde :

1. auf schwanzmark werte nix geben..real life performance ist wichtiger

2. wenn dann vantage nehmen
 
@ freaq

Stimmt hat schon seinen zweck das teil
 
Und der wäre?

Solange deine Anwendungen und Spiele gut laufen brauchst Du nix auf den 3D Murks geben.
 
Jep, allerdings hat man schon wieder Vergleichsprobleme wenn man im Treiber ein paar Einstellungen wie Kantenglättung und ähnliches erhöht. Auf der Jagd nach Fehleinstellungen muss man am besten alle Einstellungen auf Performance setzen und dann hat man bis auf ein paar wenige Punkte bei CPU + GPU identischen Systemen auch einen ähnlichen Score.
Wenn dann noch was abweicht ist schlicht was faul oder die CPU hat im Bios ein paar Features deaktiviert u.s.w.
Die Benchmarks machen die Grafikkarten untereinander vergleichbar. Spiele sowie deren Engines kommen und gehen. Benchmarks bleiben und geben dadurch jedenfalls Ansatz weise eine Möglichkeit die Karten zu vergleichen. Auch wenn neue Architekturen oder Änderungen dieser dazu führen das sie nun für eine neue Engine/Aufgaben überproportional besser geeignet ist als die vorige.
 
Hallo zusammen,

@ Lilli79

3DMark 06 ist grundsätzlich nur Extrem bedingt aussagekräftig, im Grunde kann man ihn nur als ungefähren Anhaltspunkt sozusagen Pi Mal Daumen Nehmen.

Aussagekräftiger sind richtige Spiele, laß mal integrierte Benches in Spielen Laufen, diese haben weit mehr Aussagekraft. Crysis hat einen sehr Guten, zumal Crysis auch immer noch eines der forderndsten Games ist und konform zu den Realen Gegebenheiten Sehr GPU-Limitiert ist, was bis auf 3-4 Games auf praktisch alle anderen Spiele zutrifft.

So long.....
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMark ist immernoch CPU Lastig, daran wird sich auch nichts ändern, was glaubt ihr denn wie lange so ein Benchmark aussagegräftig ist? Nie? Richtig nie. Wenn du die Performance deiner Grafikkarte testen willst. Dann nehme einen anderen Benchmark, z.b Furmark (Nicht Futuremark)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übertakte mal den i7 auf 20x200mhz=4ghz und deaktivier turbo und smt. dann knackst du locker die 20k. wie schon gesagt wurde: 3dmark06 ist extrem cpu-lastig.

edit: ach mist hast ja nur ddr3-1333...hm dann mach halt 24x166mhz=4ghz
 
Zurück
Oben