Outlook 2007 Verteilerliste einzelne Empfänger?

Platinumus

Captain
Registriert
Juli 2004
Beiträge
3.210
Frage an die Outlook Spezies!

Wenn ich in Outlook 2007 eine Verteilerliste anlege und an diese eine Mail (mit .pdf Anhang) versenden möchte steht bei jedem Empfänger wer alles in der Liste ist.
Ich möchte aber nur den einzelnen Empfänger dort stehen haben, sprich es soll jeder Empfänger glauben das nur er die mail bekommen hat.

Wie kann ich das erreichen?

P.S.: habe es schon mit QNewsLetter versucht, aber das scheint unter Win7 64bit nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das könnte so funktionieren:

-Empfänger: da nimmst du deine eigene Email-Adresse

-dann nimmst du deine Verteilerliste in BCC

Kannst ja mal probieren ob du nur BCC schicken kannst, dann kannst du deine Email weglassen!?

Gruß

Norman:)
 
Du hast ihn glaube ich falsch verstanden. Er will, dass unter "an" der jeweilige Empfänger steht.
 
eine vernünftige Adressierung erreichst Du damit natürlich nicht. Will heißen, dass der Empfänger nicht einmal bei der Empfänger-Angabe seinen Name oder seine eMail-Adresse erkennen kann.

Christine A.
 
Kann ja sein das ich Ihn falsch verstehe!:freak:

Aber wenn ich alle Empfänger in"bcc" nehme, bekomme ich doch sein gewünschtes Ergebnis!?

Ich möchte aber nur den einzelnen Empfänger dort stehen haben, sprich es soll jeder Empfänger glauben das nur er die mail bekommen hat.
 
Wenn man alle Empfänger in BCC: nimmt, dann wird gar kein Empfänger angezeigt. Und das ist ja auch der Sinn der BCC:-Empfängerzeile, nämlich dass kein Empfänger zu sehen ist. Der TO will jedoch, dass bei der Mail an Paula unter AN: nur der Text "paula@mail.de" steht und bei konrad eben nur "konrad@mail.de". Und das, obwohl beide in einer Verteilerliste sind.
 
So, ich hab ein bisschen rumprobiert,
wenn ich die Liste in BCC nehme funktioniert es, aber es wird nicht der jeweilige Empfänger angezeigt, wenn ich aber die Liste im BCC über das kleine +zeichen ausklappe dann kann ich unter gesendete die Empf. sehen.
Nachteil dabei ist das der Empf. selber nur meine Abs. Adresse sowohl in von als auch an sieht.

Den Newsletter Genius hab ich mir mal angesehen aber ich wollte nicht unbedingt noch ein Programm desw. installieren.

@Deliberation Post #7
Genau das ist meine Absicht.
Ergänzung ()

So, Problem ist gelöst.
Habe mir das Outlook Addon MONewsletter von Mirco Böer zugelegt da ich auch schon MOBackup nutze, was mir auch schon des öfteren gute Dienste geleistet hat.

Danke für alle Antworten.
 
Zurück
Oben