News Metro Group plant Media Märkte in China

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die Metro Group kündigte gestern an, noch in diesem Jahr die ersten Media-Markt-Filialen in der Volksrepublik China eröffnen zu wollen. Als Partner für den Markteintritt hat sich das Unternehmen bereits im letzten Jahr den Auftragsfertiger Foxconn gesichert.

Zur News: Metro Group plant Media Märkte in China
 
Hammer!
Ich dachte Polen wäre schon gut, aber China ist natürlich ein ganz neuer und ganz anderer Markt, denn in Asien ist Elektronik günstig wie nur was und es gibt eine Riesenauswahl.

Wie genauu der Wettkampf da läuft weiß man ja auch nicht, denn China ist vielen Sachen schon recht speziell... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie wollen die gegen die ganze chinesische imitatwirtschaft ankommen ??

ich glaube nicht das die da mit originalware mithalten können
 
Damit sich die Chinesen auch überteuerte Intel-Only Hardware kaufen können. ;)
Kann mir nicht vorstellen, dass die in dem Markt was reißen, wenn die nicht ihre Strategie ändern und echte Schnäppchen anbieten.
 
Mich würd auch interessieren was für ne Preispolitik die da fahren wollen. Hierzulande sind deren preise in 80% der Fälle einfach zu hoch. Und ob die Chinesen auch so viele Rentner haben, die einfach bei MM kaufen, weil im Netz bestellen zu kompliziert ist, ich weiß ja nicht...

Bin gespannt was das wird :evillol:
 
das extreme an china ist ja, dass die niemals westliche produkte wie in europa auf dem markt kaufen würden.

nahezu niemand aus der breiten bevölkerung
- kann sich preislich sowas leisten
- versteht englisch
- kauft sich ein europäisches produkt, wenn es dasselbe in kopierter version in landessprache gibt.

es gibt dort quasi kopierte iphones zum spottpreis. komplett auf chinesisch und mit besseren funktionen.
 
sollen die sich dort aufbauen und dann von hier verschwinden
 
naja, jetzt wollen wirs mal nicht übertreiben und am boden bleiben ;)

So arm sind "die Chinesen" auch wieder nicht - Media-Fox haben sicher nicht ohne Grund ihre Filiale in Shanghai stationiert . . .
 
Als "wenn" die dort echte Markenprodukte zu günstigen Preisen anbieten würden , dann würden sicher viele nach China fliegen um shoppen zu gehen , momentan ist die USA ( vorallem NY) sehr beliebt bei uns Europäern.
 
Sicher, dass es nicht "Cash & Cally" ist? Naja, der durchschnittliche Asiate ist sicher nicht blöd und hat auch nicht das Geld, nicht zum nächsten Malkt mit inoffiziellen Kopien und Eigennachbauten zu gehen. Obwohl so kleine Völkchen für kuriose Massenekstaseaktionen ja empfänglich sind...
 
Die Masse machts. Wenn in einigen Jahren mehrere Tausend MM in China stehen, dann haben die damit ganz schön viel Macht und können so einiges diktieren.

Auf die MM in D wird das aber erstmal keine Auswirkungen haben, denke ich.
 
Wie sollen sie irgdenwas diktieren. Jeder der sich informiert wird genau wie hier einfach woanders (Internet) einkaufen. Die Chinesischen Metropolen sind mindestens auf dem gleichen Stand wie in Westeuropa.
 
Man merkt hier sind ja die "wahren" China Experten unterwegs.
Ich bin jetzt seit 18 Monaten in China und wer glaubt der bekommt Original Elektronik nachgeworfen der täuscht sich gewaltig und strotzt vor Unkenntnis. Genauso solche Aussagen die können es sich nicht leisten oder sprechen kein Englisch.
 
@ Kostenersatz:

Ich habe nicht geschrieben, dass sie dem Konsumenten etwas diktieren. Also bitte erstmal überlegen...
 
In Asien wird das meiner Meinung nach floppen.
Dort sind größere Elektronikmärkte rel unbeliebt. Da ist eher ein großes "Kaufhaus" aus verschiedenen Einzelhändlern gefragt. Die Asiaten vergleichen sehr gerne direkt beim nächsten Laden 5 Meter weiter. Und noch wichtiger, in diesen "Kaufhäusern" gibt es selbstverständlich IMMER ein Foodland.
Diese "Monopol" Stellung von Saturn und MM hat keine Chance. Eine Ähnliche Kette ist zb in Thailand fast schon untergegangen. Dieser Stil ist in Asien einfach nicht gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paradox.13te
Ich glaub auch nicht, dass man da Elektronik-Markenware hinter geschmissen bekommt, aber dort wird es doch günstiger sein als in Deutschland.
Könntest ja mal nen kleinen Preisvergleich reinstellen. :D
 
Das macht Sinn, denn AMD ist in Asien naturgemäß sehr beliebt, da muss Intels Vasallenfirma Metro natürlich expandieren um das Wort der heiligen Intel CPUs zu verbreiten, auf dass es auch dort keine Konkurrenz mehr gibt eines Tages.
 
Zurück
Oben