Zwiespalt ?!

GuaRdiaN

Captain
Registriert
Mai 2001
Beiträge
3.214
Liebe Forumbaser,

Ich habe ein Problem, vielleicht kann mir da mal jemand helfen:

ich habe vor ca. 2 Jahren ein Mädchen in einem Forum kennengelernt. Wir hatten spontan die selben Interessen. Wir haben uns wunderbar verstanden und dies ist immernoch der Fall. Nun merke ich selbst, dass ich immer mehr "Eifersucht" empfinde wenn sie mit ihrem Freund was unternimmt. Ich habe sie noch nie getroffen, jedoch werde ich sie bald, wenn ich 18 bin besuchen fahren, dass hab ich ihr versprochen und daran liegt ihr auch viel! So nun ist sie sehr offen, und wir sind verdammt gute Freunde, die sich wirklich ausnahmslos alles anvertrauen. Nur hat das den nebeneffekt, dass man auch was von den Bettgeschichten des anderen hört. Nunja, wie gesagt inizieren diese ein bisschen eifersucht. Nur weiß ich nun nicht was ich tun soll, ich meine ich kann meine Gefühle nicht einfach "einzäunen", versteht ihr was ich meine? Ich kann natürlich sagen "Du" es geht leider nicht mehr... aber das täte mir in der tiefsten Seele weh. Und auch sie würde ich damit sehr verletzten. Die Frage ist nun, was soll ich machen?

A) Eine verdammt liebe, nette und tolle Person zu verlieren, die mein Leben mittlerweile so gut kennt, wie ich selbst.

B) Mich in diese Person verlieben und damit vieles riskieren?

Was würdet ihr tun? Ich weiß keine Antwort. Darum wende ich mich an euch alle...


Bitte keine Posts, die damit nichts zu tun haben, das wäre nett!
Dankesehr! ;)

MfG GuaRdiaN

Die, die meinen richtigen Namen hier kennen, BITTE behaltet ihn für euch!
 
hmm...
wenn ihr euch nur über die medien kennt, dann würde ich dir raten einfach mal hinzufahren, dafür braucht man ja keinen führerschein, warum also warten, ab in den zug und hin zu ihr.
man verschätzt sich auch schonmal wenn man nur über elektronische medien kommuniziert. das heißt jetzt nicht dass du dich verschätzt hast, aber du solltest es in erwägung ziehen. menschen sind manchmal ganz anders wenn sie sich hinter einem monitor verstecken können.
also mein tipp:
am besten morgen hinfahren, und die lage vor ort abchecken. :)
 
hmm, einfach versuchen eine "normale" Freundschaft zu führen. Sie hat nen Freund, somit ist das Thema durch.
Finde dich damit ab. Es ist hart, aber aus meiner Erfahrung die einzige wirklich Lösung. Alles andere bringt Probleme. Vergiss deine Gefühle. Freunde sind mehr Wert als Bettgeschichten, auch wenn sie sehr nett sind.
War das zu direkt? Nö. ;)
 
hatte das schon öfters...und kann Green Mamba nur zustimmen. Geh hin^^vllt biste dann froh *g*
 
danke für die schnellen Antworten:

Ich will ja selbst KEINE Bettgeschichte, aber ich empfinde für sie mehr als für eine normale Freundin, das ist der Punkt. Und ich werde auch einfach mal zu Ihr fahren und sie besuchen! Ich habe auch mit ihr schon briefe geschrieben und Telefoniert, von daher ist es ja nicht das Ding. Ich weiß das Menschen ander sind als sie es sind, wenn man ihnen nicht gegenüber steht...

Ich will keine Fernbeziehung anfangen, das habe ich einmal gemacht, und das hat sich damit erledingt, aber ich will sie auch nicht loslassen, das täte mir verdammt weh und ihr auch, das ist es... ich will IHR nicht weh tun. Meine Gefühle sind mir recht anyway.

Mhhh warum kann man einen teil von sich einfach töten? Argh! ;)

Danke! ;)

MfG GuaRdiaN
 
das hab ich mich auch schon gefragt, habe gerade in jüngster vergangenheit ein sehr ähnliches problem gehabt.
da hab ich auch nach dem knopf gesucht um bestimmte teile ein- und auszuschalten. habs aber nicht hinbekommen.
ich musste in den sauren apfel beißen und die frau loslassen. :kotz:
 
Mein Beileid! Wirklich!

-> Ich bin nicht down oder so, nur zerrt es ein wenig an einem selbst, weil es mehr und mehr zu einem Teil von sich selbst wird...

Und so weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich frage mich offengesagt warum ich immer in diese "Fallen" rennen muss. Okay ich bin nicht der Erfolgreichste mit Frauen, dass kann ich ja zugeben aber dennoch ist es ein wenig unfair... offenbar darf man sich mit einer Frau nicht verstehen... Damit es Klappt!!!

Und darauf komm ich einfach nicht klar. Ich meine ich habe sie total lieb und ich brauche sie als Freundin, aber ich darf sie nicht lieben!

PS: Kennt jemand "Eyes on Me" aus Final Fantasy 8? Das Lied is voll schön! ;)
 
Lass dir von einem alten Knochen gesagt sein, jemanden lieben heisst auch loslassen können.

Ich würde mir an deiner Stelle überhaupt keine Gedanken machen. Die Zeit wird es zeigen. Irgendwann wirst du sie treffen und ihr werdet euch super verstehen, und ihr werdet eine schöne Zeit haben, auf die eine oder andere Art und Weise.
Du kannst an deinem Schicksal doch nichts ändern, alles kommt, wie es kommen muss. Und in 20 Jahren blickst du zurück und lächelst darüber, entweder weil du dann mit ihr verheiratet bist, oder weil du eine andere Frau gefunden hast und eine gute Freundin noch dazu behalten hast. Aber gegen deine Eifersucht solltest du etwas tun, das kann einer Beziehung nur schaden.
 
wenn ihr so gut befreundet seid, und euch so gut kennt, dann wäre ich für klare fronten. früher oder später merkt sie es wahrscheinlich eh, und besser, als es in sich hineinzufressen, dürfte es sowieso sein.
solche frauen haben mehr verständnis und einfühlungsvermögen, als man sich das so vorstellen kann. ich kenn euer genaues verhältnis ja nicht, aber vielleicht wirst du ja selbst feststellen, dass sie die wahrheit verdient hat.
es mag paradox klingen, aber wahrscheinlich ist sie diejenige, die dir am besten helfen kann, damit umzugehen.

alles gute, weird

ps: warst du nicht mal high voltage, oder täusche ich mich da?
 
So ich bin dann mal aus der Fun Factory (Disco) zurück! ;)
MANN haben manche Mütter "nett-ansehenliche" Töchter! *sabber*

So ich habe über die beiden letzten Antworten mal nachgedacht! Und ihr habt beide verdammt recht! Wirklich, ich denke mal, man kann es ja nur so handhaben. Weil irgendwo kann nur alles Kaputt gehen oder alles glatt gehen... und da wir uns beide ja mögen... als Freunde auf jeden fall... kann es ja nur gut gehen! ;)

"Lieben heißt auch loslassen zu können" das hat Sie zu mir noch gesagt obgleich sie nicht wusste, dass es so um mich im Bezug auf sie steht! ^^

Aber ihr habt echt Recht! ;) Ich danke euch beiden für eure Antworten! Mhhh ich glaube es ist wahr, wenn man sagt: Das Leben und seine Erfahrungen zeichenen einen... und machen einen Weiser... nicht klüger! ;)

Ich wünsche dann erstmal einen schönen guten MorGääääääääääääääHN! ;)
Und bis nachher!

@ werid:

Wie kommst du darauf, wenn ich mal fragen darf? ;) Ja ich hieß vorher High Voltage! Mein Nick Change kam, weil ich mich für manche Menschen ein bisschen wie ein "Guardian" fühle... hat auch so ein bisschen anlehnung an AURON aus Final Fantasy 10... Wer das spiel kennt, wird verstehen was ich meine... sonst erkläre ich es auf Wunsch auch gerne... aber nicht JETZT (6:15)... ^^

Bis denn! MfG GuaRdiaN
 
Zurück
Oben