Gigabyte GA-MA770TA-UD3 + ACC

The_Gentleman

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
428
Moin zusammen!
Hab wie oben schon geschrieben das MA770TA (Bios F2) - also die neue 770er-Serie von Gigabyte. Ein sehr nettes Board bislang. Nutze dazu einen Phenom II X3 720 BE. Wollte mal testen, ob der 4. Kern auch nutzbar ist. Jedoch hab ich aktuell dabei ein kleines Problem:
- Ich gehe in M.I.T.
- Ich stelle auf Hybrid
- Wenn ich versuche ACC auf Auto, All Cores oder Per Core zu stellen springt er automatisch nach dem Neustart nach Bios speichern wieder auf ACC Disabled.

Ist das normal? Heißt das, dass der 4. Kern nicht aktivierbar ist? Bislang keine große Erfahrung mit ACC gemacht. Danke für eure Antworten.
 
genau das hatte ich auch!

ist immer wieder umgesprungen, jetzt habe ich es mit einer anderen cpu nochmal versucht und es funktioniert!
daher würde ich darauf schließen das der deaktivierte kern der cpu defeckt ist ,... :(
 
das funktionierte ja beim x3-720 auch nur bei einer der ersten revisionen, die ser.nummern der cpu serie kannst du sicher er-googeln.
danach hat amd, meines wissens nach der sache einen riegel vorgeschoben. da kann dein gigabyte board nichts dafür.
 
es heisst ja auch nicht, dass man sich nen 4 Kerner zum Preis eines 3 Kernes kaufen soll - da sollte man AMD jetzt keine Vorwürfe machen - AMD muss auch sein Geld verdienen!
 
Gut... Dann weiß ich bescheid... Ist ja nur immer die Sache, dass Techniker nunmal ein wenig Spaß dran finden sowas auszuloten, ob es auch klappt. Und ich sag mal, der X3 720 BE hat ja auch schon so genug Power... ;) Dann schonmal Danke für eure Antworten...
 
Zurück
Oben