Lifetec LT9452 Treiberproblem

Kongo-Otto

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.587
Ich hab nen Scanner geschenkt bekommen ! :D

Den besagten Lifetec LT9452 ohne jedwede Treiber. Der Scanner funktioniert bei dem Vorbesitzer unter ME ohne Probleme.

Nun zu meinem Problem.
Hab mir die Treiber für XP auf der Medion HP (57MB) gesaugt und als erstes wenn ich die dort befindliche Run.exe starte gibt es ne Fehlermedung "Dieses Programm ist nur für Win2000" :(
Also die Readme gelesen und da steht, daß man in der Registrierung den Namen des BS auf Windows 2000 umstellen soll (bei nem WinXP Treiber?)!
Gesagt getan.
Jetzt kriege ich ne Fehlermeldung
Run.exe hat eine Zugriffsverletzung in Winoldap.mod auf 0x00000009 verursacht

Ok dachte ich und saug mir den Treiber für 98/ME/2000.
Überaschung! Der Treiber ist exact der gleiche wie für XP nur ohne diese Note mit dem Umstellen des BS-Namens

Gut suchen wir mal nach dem "Originalhersteller" war mein Gedanke und siehe da lau diverser Seiten ist der LT9452 ein Mustek 1200C also Mustek Treiber runtergeladen (sämtliche 1200er Modelle für 2k/XP) und wieder verabschiedet sich die Install Routine mit
Winoldap.mod hat eine Zugriffsverletzung in Winoldap.mod auf 0x00000009 verursacht
Nach nunmehr 4,5h hab ich nen leicht dicken Hals :pcangry:

Nun meine Frage:
Gibt es ne Möglichkeit diesen Winoldap-Fehler zu beseitigen umgehen oder noch einfacher gibt es nicht einfach .INF dateien mit der ich die Twaintreiber für das Sch..ding insatlliert bekomme?

P.S.
Sorry für das viele Geschwafel, aber wenn ich das jetzt nicht los geworden wäre, wäre ich geplatzt oder Amok gelaufen. ;)
 
Hi kongo otto,

es funktioniert. Alles unter win 2000 wie im File beschrieben installieren.
Rechner ausschalten, Reg noch nicht ändern!!!. Hochfahren und Scanner anschliessen. Treiber wird dann von C:\windows installiert.
Reg wieder auf XP ändern und sich freuen-

Piti-HH
 
Wenn sich der Treiber installieren würde und nicht immer sofort aussteigen würde!
Ich zitiere mich mal selber
run.exe hat eine Zugriffsverletzung in Winoldap.mod auf 0x00000009 verursacht
 
Zurück
Oben