News Nvidia zeigt Tablets mit neuem Tegra-Prozessor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Während alle Welt auf die Präsentation des Apple Tablets wartet, hat Nvidia Apple auf der CES in dieser Hinsicht die Butter schon halb vom Brot genommen. Mit der zweiten Generation des Tegra-Prozessors zeigte Nvidia einige neue Tablet-Lösungen, die dem Apple Tablet sehr nahe kommen dürften.

Zur News: Nvidia zeigt Tablets mit neuem Tegra-Prozessor
 
Laut Sweeney ist Tegra aktuellen Desktop-Lösungen in der Leistungsfähigkeit noch etwa drei Jahre hinterher.
Ich halte das für eine positive Nachricht das es NUR 3 Jahre sind. Ist immerhin doch ein großer Unterschied zwischen Desktop und Ultra-Mobile.
 
So ein Tablet PC ist schon ne nette Sache, gegenüber ein Netbook, würde mir besser gefallen zum Couchsurfen ... wenn mir nur nicht immer dieses Bild im Kopf herum spuken würde, wo Huang etwas .. in die Luft .. hält ... ich kann es nicht .. vergessen. UAHH

Es spielen nicht tatsächlich 78 Millionen Farmville, oder?
 
Also das ASUS ist ja ganz nett aber die anderen sind einfach nur abartig hässlich :freak:

Selbst wenn es die umsonnst gäbe würde ich die nicht anrühren, ich meine allmälig sollte man ja jetzt gelernt haben das Optik die halbe Miete ist und wie man dann sowas präsentieren kann omg :p

Von der Idee aber sehr gut nur leider eben nichts neues da Tablets ja aktuell eh ihren Hype haben und von jedem Hersteller der was auf sich hält gebracht werden ...

Wie es sich dann letztendlich in der Praxis gegen die Konkurenz schlägt wird man sehen aber bei der optik.

.
 
also ich muss sagen ich war bei der pressekonferenz schon beeindruckt. wenn der ds2 wirklich mit dem tegra2 kommt, dann ist das mein nächster handheld.
 
Der Strombedarf ist ja mal der Hammer. Die Chips sehen dann vermutlich so aus, wie Vias Southbridges, nämlich ohne Kühlkörper.?!
Die ersten super mobilen TEGRAS (2) werden im AUDI landen. U. a. als 3D Navigationssystem. Die 3D Anzeige als Kombi- Instrument ist auch mal nicht schlecht und als Video- CPU kommt er schon in Verbindung mit Heckcams zum Einsatz. Ebenso wird derzeit mit Audi ein Entertainpaket entwickelt. Video, auch live aus dem Netz und Audio Einspeisung bilden dann den mobilen Living Room.:freak:
Nur schad, das der Zug der Neuentwicklungen auf dem Mainboardsektor und als IGP Lösung nicht mehr bei uns halten wird.:( Statt dessen steigen immer mehr Filmstudios auf den Tesla Zug auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins muss man sagen: Hier schafft es TSMC vielleicht wieder mal Chips zu fertigen, bei dem Yield. :lol:
 
sehr interessant. Könnte ich mir gut vorstellen mal wieder ein neues Notebook zu kaufen wenn Preis/ Leistung und Akkulaufzeit stimmen :p
 
Ach ja er dürfte dem Apple-Tablet also sehr nahe kommen. Da ist computerbase mal wieder sowas von super informiert. Leute was soll der Scheiss? Ihr habt genausowenig einen Schimmer was Apple das rausbringen wird wie alle anderen auch.
Was hat das mit Journalismus zu tun? :mad:
 
Yeah, GENAU sowas habe ich mir schon immer gewünscht! Ein flacher Tablet mit Touchscreen und einer ordentlichen Rechenpower, große Klasse. :) *freu*
 
Warum heißt es eigentlich immer, Apple hat's vorgemacht?
Das Konzept Tablet ist doch alt, die Geräte gab und gibt es in ihren Bereichen auch schon lange genug. Der einzige gravierende Unterschied: Finger- statt Stiftbedienung.

Wenn die es schaffen, die Geräte mit ansprechender Akkuleistung, Konnektivität und in einer sinnvollen Größe anzubieten, würde ich auch mal über so etwas nachdenken.

Die nVIDIA-Geräte sehen auch auf den ersten Blick ganz nett aus.

Gruß ErichH.
 
Die Akkulaufzeiten sind ja zu schön, um wahr zu sein!
Da bin ich auf erste Werte aus der praxis gespannt, Papier ist ja geduldig! ;)
 
irgendwie find ich Nvidias CEO witzig ;) der hat auch mal trainiert :D oder befindet sich noch im Aufbautraining, man beachte Schultern und Nacken :D

sonen Chef möchte ich bitte auch :D:D:D
 
@Erich
Warum heißt es eigentlich immer, Apple hat's vorgemacht?
Schon echt lustig. Es wird abgestritten dass Apple ein Pionier auf einem Gebiet ist auf dem sie überhaupt kein Produkt haben. Eine wirklich überraschende Erkenntnis :lol:
 
apple und tablet ist aber auch nichts neues .... immer erst mal auf die kacke hauen und dann schaun was dabei rauskommt...
 
Zurück
Oben