[Sammelthread] Bilder eurer Rechner (Threadregeln beachten)

Mein kleiner Silent-Budget-HTPC in schäbigem CM-Gehäuse:

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg


Demnächst wird dann vielleicht auch mal das H440 fertig.
Muss so langsam mal den Paint-Job und das Panel in Angriff nehmen :hammer_alt:
 
'Klein' ist tatsächlich das richtige Wort hier :)

Aber: sieht schick aus!
 
Ich mach mit,
mein HTPC heißt auch Tesa
:lol:
Foto0540.jpg


Wenn man das Tesa entfernt kracht der Tower in sich zusammen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal. Gestern frisch komplett neu verkabelt, nachdem ich die sekundäre Festplatte inkl. Silencer in den 5,25 Laufwerk-Käfig verbannt habe. ;)
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    580,9 KB · Aufrufe: 758
Bender-1729 schrieb:
die sekundäre Festplatte inkl. Silencer in den 5,25 Laufwerk-Käfig

Kannst du nicht die SSD auch in den oberen Käfig stopfen oder sonstwo anbringen? Der untere Festplattenkäfig könnte so ausgebaut und das ganze luftstromoptimiert werden :)
 
pc198ui9uxu54.jpg


pc261ulr2luym.jpg


pc330ugu55ufq.jpg


pc4xduabwgukc.jpg


pc5iwu3kmcukb.jpg


Corsair Air 540 mit 5x140mm be quiet! Silent Wings 2, Intel i7 4770K mit be quiet! Dark Rock Pro 2 Kühler, Asus Sabertooth Z87 Mainboard, 16 GB DDR3 RAM, 2x Manli Caseking GTX970 mit EVGA SLI Bridge, 256GB 840 Pro und 1TB 840 Evo SSD, Corsair RM650 Netzteil, Asus Xonar DGX Soundkarte.
 
20150121_184849.jpg

20150403_193556.jpg

Mein kleines Baby :D :p
Specs stehen soweit in der Signatur :)
Was nicht drin steht.
Lüftersteuerung: NZXT Sentry 3
Beleuchtung: NZXT White LED 2m
Die H100i wird im Moment mit 2 BitFenix Spectre Pro betrieben.
Ich hoffe, heute kommen die Schrauben von Amazon, dann kommen nochmal 2 dran :D
 
Mein aktuelles Sys:

01-IMG_4579.jpg

02-IMG_4574.jpg

03-IMG_4577.jpg

04-IMG_4576.jpg

05-IMG_4572.jpg

Das Kabel der LED-Beleuchtung muss noch besser verlegt werden. Das hängt da etwas lustlos im Gehäuse rum. Und die PCIe-Stecker des Netzteils (in der schicken Farbe blau) könnten auch noch getauscht werden.
 
Gibt es ein gutes Tutorial oder Tipps, um diese teilweise perfekten Verkabelung irgendwie hinzubekommen? *_*
 
Hier noch mal was aktuelles von meinem Rechner:

img_20150727_200551-jpg.505756
 

Anhänge

  • IMG_20150727_200551.jpg
    IMG_20150727_200551.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.568
So. Hier auch mal meiner:
http://www.abload.de/img/gvs6b.jpg

Ist gerade noch unfertig und wird natürlich noch dran gearbeitet:).

Einige Sachen müssen noch erledigt werden. ZB aio wakü ( rainjintek Triton) einbauen. Plexiglas noch bearbeiten. Leds einfügen. Usw usf.
Mache vielleicht einen thread auf sobald ich damit einigermaßen fertig und zufrieden bin.

Und natürlich muss das auch noch an die Wand :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Inspiriert von den Wand-Pc's die Ich hier im Forum und auf Google gesehen habe :)
wollte unbedingt auch so einen!

PC (1 von 1)-2.jpg PC (1 von 1)-4.jpg
PC (1 von 1).jpg 20160117-DSC07101.jpg

Das "Rote" ist weg :D

Keine Grafikkarte weil ich 0% Game und die CPU genug Grafik hat (für mich) aber später kommt sicher eine dazu! Muss dann wieder Umbauen (WäKu usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leck mich am Sack, sieht sehr geil aus!
Mich würde aber das Orange der Samsung SSD stören :D
 
In der Tat sieht das geil aus. Aber warum keine Grafikkarte im System?
 
So dann poste ich doch auch mal mein System. Ist nix besonderes, kleiner Mini-ITX Würfel. Das einzige, was vielleicht nicht ganz so Standard ist, ist eine AiO-Wasserkühlung im Mini-ITX-Rechner. Hat auch nur gerade so nach langem Rumfuhrwerken und etlichen Flüchen hingehauen.

Ich habe trotz dessen, dass der PC geschlossen ohne Fenster betrieben wird auf eine stimmige Farbwahl geachtet - irgendwo Schwachsinn, aber anders konnte ichs nicht mit mir vereinbaren :D.

System besteht so seit Juli 2013, gestern fiel dann ein Wechsel der GTX 760 auf ne 970 an.

Ursprungssystem Juli/2013:
PICT1387.JPGPICT1388.JPG

Systemänderung März/2016:
PICT1641.JPGPICT1647.JPGPICT1649.JPG

Wie man sieht, hat die 2,5 Slot Karte eigentlich nicht mehr wirklich ins System gepasst. Musste den Staubfilter unterm Netzteil entfernen und die Spacer aus dem Gehäuse brechen, damit hab ich ca. 3 mm gewonnen, so dass die Graka dann nicht auf dem Netzteil liegt. Außerdem zwischen Grafikkarte und Netzteil die Spacer wieder eingeklebt, so dass ca. 3 mm Abstand gewahrt sind.

Nicht ideal für eine Axial-gekühlte Karte (die alte war eine mit Radialkühler, was für das Gehäuse an sich deutlich geeigneter ist), aber Temperaturen sind dafür erstaunlich gemäßigt. Die Graka wird "undervoltet" (Powertarget nach unten, Core-Clock nach oben), so dass weniger Abwärme produziert wird.
Insgesamt deutlich leiser als meine Referenzkarte und v.a. im Desktop ein Traum, da Lüfter still stehen.

Insgesamt bin ich zufrieden und die neue Grafikkarte passt auch farblich ganz gut ins Gehäuse ;)
 
Zurück
Oben