wd media player gen1 oder 2

slow1

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.519
hallo friends,

bin gerade am überlegen welche gen ich habe.

optisch machen die geräte keinen unterschied.

gekauft habe ich am 29.5.2009 bei amazon, gab es da überhaupt schon die gen2?

hab zurzeit das update von april letztem jahres drauf.

würde gerne wieder ein update machen um folgendes problem zu beheben.

öfters hängt meine wd bei mkv dateien wenn ich stop drücke und dann wieder auf play friert sie ein.

mein stick trekstor 8gb und intenso 16gb

leider hat die wd keine GOTO funktion, so dass man die stelle anspulen muss, wobei sie dann auch crasht.

hab jetzt bei mkv dateien immer pause gedrückt und dann play...klappt besser, aber auch nicht perfekt.

ich weiß nicht welche gen ich hab, aber ist es möglich updates der gen2 auf der 1 anzuwenden.

habt ihr ähnliche probs mit mkv dateien 720p oder 1080p?
 
Die 2. Generation hat den zusatz Live und gabs erst ab 09/09 laut Geizhals.at

Erkennungsmerkmal ist, dass die erste Generation keine LAN buchse hat, die 2. jedoch hat einen Netzwerkanschluss.

Nein bei mir hängt keine MKV bei deinen beschrieben Problem, hatte zuerst die erste Gen. und nun bin ich wegen des Lan anschlusses auf die 2. Gen gewechselt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
welche sticks nutzt du?
 
Früher hatte ich ne 500 GB 3.5" HDD an der Box hängen.

Heute, mit der TV HD Live Media, schaue ich die Filme direkt über Lan von meiner PC Platte aus.

Ich finde die WD TV HD Live Media schon an der ein und anderen ecke etwas ausgereifter als die alte Variante.

grüße
 
Es gibt:
WD TV HD Media Player Gen 1
WD TV HD Media Player Gen 2
WD TV Live Media Player
und noch
WD TV Mini Media Player
 
Zurück
Oben