Gericom Supersonic ML32 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

devilinside

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.545
Hallo liebe User.

Ich habe von meinem Vater sein altes Notebook bekommen.

Es ist ein Gericom Supersonic PCI e mit einem AMD Turion ML 32.
Grundsätzlich läuft er ja ganz gut für sein Alter, doch fürs CAD sind die 1,8 GHz etwas zu wenig.


Leider funktioniert kein Tool, das ich finden konnte.
Bei set FSB finde ich die richtigen PLL nicht.
Bei Clock gen übernimmt er die Werte nicht.

Und per Multi übertakten geht auch nicht.


Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir helfen.

Die Kühlung habe ich schon modifiziert, neu WLP und einen Kreuz um einen besseren Anpressdruck erzeugen zu können, mit dem Ergebnis, dass die CPU jetzt um 20° C kälter ist, als vorher.


Danke schon mal im Voraus!
 
wenn das board kein OC unterstützt, dann wirds wohl nix
 
find ich jetzt gerade nicht so toll!

Kann man das irgendwie umgehen?
Ich meine die wenigsten Laptop Board unterstützen OC im Bios, aber im Windows mit diversen Programmen geht es trotzdem.
 
Wenn das Board im Bios nichts unterstützt und die bekannten Programme nicht anspringen kann man logischerweise nix mehr machen.

Geschweigedenn das ohne Bios Unterstützung Overclocking sowieso fast nicht funktioniert da man die Bus und Linktakte nicht fixieren kann.

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben