PC geht aus.

centuri

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.166
hallo.

habe neuen ram eingebaut (2x1GB 800 DDR2 Original).
im bios auf 667Mhz eingestell, da board nicht mehr schafft.
auf CL5 und Dual Channel.
Die CPU ist minimal übertaktet (2,66-->2,8Ghz).
board ist ein 775 Dual Vsta von ASrock

gestern habe ich 15min Pure gezockt und der PC ist eifach ausgegangen)(weiss nicht mehr ob ich den prozzi da auf 2,6 oder 2,8 hatte)
als ich heute die CPU ausgelastet habe (50min.) ist der PC einfach ausgegangen.
dann hab ich es 10min laufen lassen (temps max 54°) und war kein problem.

dann hab ich gorhic 3 gezockt, und der PC ist nach so 30-40 minuten einfach ausgegangen.
 
Hallo!

Ganz klar würde ich sagen. CPU (was ich mal denke) zu heiß.

Takte ihn einfach mal wieder runter.

mfg Tim
 
Ich denke nicht, dass es an den Temps liegt. Teste mal mit Memtest+ den Arbeitsspeicher. Das kannst du dir als Image runter laden und auf CD brennen und dann von der CD starten.
Was für ein Netzteil hast du?

Edit: Wahrscheinlich hast du durch das Übertakten den Speicher mit übertaktet. Vielleicht verkraftet der das nicht.
 
hm, hab jetzt runtergetaktet und alles läuft, aber so n paar mhz wär halt besser...
vor allem lief der vor 2 monaten stable auf 3,0... und jetzt geht schon 2,8 ghz nicht mehr.
komisch...

@3asy: wie meinst du das? den ram hab ich manuell eingestellt.
 
Ok, hab übersehen, dass du 800er Ram hast.
Dann dürfte es mit 667 keine Probleme geben. Der Ram Ram wird mit dem FSB automatisch mit hoch getaktet.
Lass mal Memtest laufen. Vielleicht ist ein Modul defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, mein board unterstützt nur 667.
 
hm, teste mal gerade.

ich mach gleich mal n screen, vom bios, da wo ich OC kann.
 
Zurück
Oben