Mainboard starten ohne Case? oO

G33k

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
92
Das Problem ist, dass mein Case kaputt ist und ich es bereits weggeworfen habe. Nun muss ich aber dringend den PC starten aber es geht nicht ohne den "start" button vom case.
Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit oder ganz preiswerte Alternative?

Mfg
G33k
 
Ist das schwer und gefährlich? Habe das MoBo vor mir liegen aber ich schnalle nicht was du meinst :(
 
Auf dem Mobo hast du 2 kleine Pins wo deine kabel vom deinem Anschalt-taster vom Case angeschlossen waren!
So , jetzt schaus du dir die 2 kleinen Pins an, nimmst ein schraubenzieher (oder etwas anderes leitfähiges) und berürhst kurz mit dem schraubenzieher (oder etwas anderes leitfähiges) die beiden kleinen Pins-dein pc startet.
Edit: welche Pins es sind, steht meistens auf dem Mainboard oder siehe in dein Handbuch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay habe das Mainboard nun vor mir liegen. Ich gehe davon aus dass du die beiden Pins meinst an die ich das kabel ranstecke vom case. Aber wie genau schließe ich sie kurz?
 
Das Mainboard hat eine zweireihige Pinleiste an der Resetknopf, Ein/Aus-Knopf, Gehäuselautsprecher, etc.. angeschlossen werden - du musst einfach nur die beiden Pins kurz verbinden, auf die man normalerweise das Kabel zum Ein/Aus-Schalter steckt, dann bootet das Mainboard. Welche das sind findest du in der Anleitung zu deinem Mainboard.

edit1: zu langsam

edit2: zum kurzschließen kannst z.b. eine Büroklammer verwenden, aber bitte ja die richtigen Pins verbinden! Keine anderen!
 
Ha, da war jemand schneller <3

Naaagut ich probiere es dann mal. Ich berichte euch mal wie es ausgegangen ist :)


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Du schaust mit hilfe des Gehäuse welche zwei Pins es sind und fährst mitn Schraubenzieher drauf, ist am einfachsten und sichersten.

Lg
 
was für ein mb hast du überhaupt?
vllt hat deins auch einen start button wie meins
 
Manche Boards haben auch einen Power-Knopf am Board dran.
Wollte ich nur mal gesagt haben.
 
Ja den habe ich vergeblich gesucht.
Habe das Gigabyte GA-MA770T-UD3P
hat aber auch mit Schraubenzieher gut geklappt... eigtl logisch aber wollte nichts riskieren
 
Zurück
Oben