Neue CPU=Neues Betriebssystem?

Beninho7

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
28
Hi ich möchte eine neue CPU karte reinbauen muss ich dann auch das Betriebssystem ändern?
das momentane Betrybssystem is windows 7 ultimate.
danke schonmal im voraus
Mfg Beninho7
 
also was möchtest du eine cpu (prozesor) oder eine gpu karte (graka) neu einbauen?
geht bei dir nicht so ganz hervor...

also neu aufsetzten nicht, nur den treiber, falls graka austauschen tust, löschen und neuen treiber installieren.
bei der cpu ist das so dass du neu installen musst/solltest da bei der installation das system deine hardware scannt und ganz besonder die cpu, von dem her

-> ein fehler ist es nicht, neu aufzusetzten, ist immer gut :)
 
ne musste nich ;)

mfg

naa zu spät aber @oben neuinstallation kann zwar nie schaden aber muss eigentlich nich sein
 
einfach cpu einbauen und hochfahren. fertig.
win7 macht das schon. ;)
 
@alex
aber immer öfter. :)
zumindest kann man es probieren.
habe letztes jahr 1x board, 2x cpu und 3x graka gewechselt und nix neu aufgesetzt.
im gerätemanager mußte ich nie irgendwas ändern.
 
Wenn du eine CPU schon Karte nennst, solltest du überlegen ob du den technischen Sachverstand besitzt das ganze hinzubekommen, ohne den Rechner zu schrotten.
 
Die Anmerkung ist schon mal berechtigt.

Es sollte wohl erst einmal abgeklärt werden was der TE denn eigentlich möchte, CPU oder GPU.
 
warum denn dass?
hatte noch nie probleme beim cpu wechsel... warum denn auch? ist ja nich so als ob man da noch extra treiber installiert wie bei der graka. und selbst da ist das kein problem. treiber runter, cleaner drüberlaufen lassen, alte karte raus, neue karte rein, neuer treiber drauf fertig ist dass hexenwerk
 
Zurück
Oben