OC mit Undervolting i7 920, möglich mit Foxconn Flaming Blade Gti?

rockB4R^

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.313
Hallo zusammen,

folgendes, ich hab einen i7 920, der stabil auf 3,2 GHz läuft mit Standardspannung.

Nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist, noch ETWAS zu untervolten.
Oder evt. bei anderem Takt wie 3 GHz?

ICh hab im Bios leider nicht die Möglichkeit gesehen zu untervolten, konnte lediglich mehr Volt drauf geben. Kennt sich jmd mit den Foxconn Boards aus?

Gruß
rockB4R^
 
HAllo? Ist da jmd? Auch wenn ihr das Flaming Blade nicht kennt, würde ich mich über eure Erfahrungen freuen und ob es evt. alternativen zum Untervolten gibt..irgendwelchen Programme oder so.
Mein CPU hat leider vom Bios aus nen default-Wert von 1,28V. Das ist doch ziemlich viel.

Wäre dankbar für jede Hilfe.
 
Woher sollen wir denn wissen wieviel du noch runtergehen kannst, bis es nicht mehr stabil läuft? Teste es doch einfach. JEDE CPU ist da anders was OC und Undervolting betrifft... Wo du die Spannung einstellen kannst (Vcore), sollte man auch eben weniger Spannung einstellen können. Ist das nicht der Fall, dann unterstützt das dein Board nicht, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Also stell einfach einen geringeren Vcore Wert ein als den Standardwert. Evtl. steht diese Option bei dir noch auf "auto" oder "standard". Erst bei "manuell" kann man die ändern, sowohl nach oben als auch nach unten.
 
Du hast die Frage glaub ich nicht verstanden... Bei dem Flaming Blade kann man die Vcore
nur nach oben korrigieren nicht nach unten.

Gibt soweit ich weiß auch keine Möglichkeit dies zu ändern
 
Damit wäre das geklärt. Falsches Mainboard ^^
 
Zurück
Oben