kann man mit den CPU´s noch was anfangen?

1337bjoerN

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
417
Hey leute daich von intel rein gar keine ahnung habe, hir eine frage an euch.
Kann man mit diesen CPU´s noch was anfangen?

oder sind die alt und schlecht,...
 

Anhänge

  • cpu´s.JPG
    cpu´s.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 636
Das ist ein alter Pentium 4..... nur eben ein Xenon, die Servervariante. Anfangen kann man damit schon was, aber er ist ein ziemlicher Stromfresser und außer für einen Office und Internet PC taugt er eigentlich nichts mehr.
 
@Eon-Deon
Nee, das was du meinst sind Autoscheinwerfer. Die Servervariante heißt Xeon ;) :p *Klugscheiß-Mous aus*

@1337bjoerN
Man könnte damit noch was im Officebereich machen (Word und Internet), aber ob das sinnvoll ist bei dem Stromverbrauch?! Ich würde die Dinger aussortieren.
 
@cyrezz
Hey.... es ist früh am Morgen.. ich hatte grade erst meinen Kaffee :D Scheiß Klugscheißer :p (Spaß)

Hast natürlich recht. :)
 
hmm...eine netburst krücke ;)

vielleicht gibts noch jemanden der damit was anfangen kann. meiner meinug nach sind die dinger sogar für office anwendungen schon grenzwertig.

sind halt im vergleich mit heutigen einstiegsprozessoren viel zu langsam, zu warm, und fressen zu viel strom.
 
Wieso Grenzwertig. Sieht man mal vom Verbrauch ab, sind sie flotter als ein Atom330 und mit dem kann man sehr gut im Internet Surfen und sein Office Kram machen.
 
Früh am Morgen... pah... Wenn du schon mal dabei bist dann reich mal ne Tasse rüber, meine erste Kanne ist gerade leer ;)

@1337bjoerN
Mir fällt da gerade noch ein. Du schreibst ja CPUs, was sind denn die anderen für Versionen?
 
Vermute mal er hat das Hyperthreading als 2ten CPU gedeutet...

Physisch ists nur ein CPU aber virtuell 2


Aufgrund des Sockel 604 wirds kaum was mit verticken, ausser du gibst das Mainboard mit dazu, die Xeon sind ne ganze Ecke flotter als nen Serien P4 (Presskot oder Nordwald) da sie L3 Cache haben, allerdings lohnt so ein System nur als Heimserver oder Fileserver für ne Homepage etc.


So sehe ich das.
 
nein, ist nen kompletter dell server, mit dual cpu mainboard! und dieser cpu ist halt 2 mal verbaut!

zu dem 2 scsi festplatten 10.000U/min
4 GB Arbeitsspeicher
6600GT :D
 
Ich will nicht wissen was das Ding verbraucht, mit Sicherheit unter Last weit über 200W, eher knapp 300 mit HDDs, MB, etc. Dabei hat es die Leistung eines X2 4200+ bzw. Core 2 Duo ~1.6-1.7.
Als Server (24/7) hätte es den Verbauch von 2 neuen Familienkühlschränken.
 
@eon-deon

sry aber n atom ist in meinen augen n schlechter witz. das ding ist für meinen geschmack viel zu langsam. da arbeite ich lieber mit meinem alten centrino als mit der krücke.
 
cyrezz schrieb:
@Eon-Deon
Nee, das was du meinst sind Autoscheinwerfer. Die Servervariante heißt Xeon ;) :p *Klugscheiß-Mous aus*

Du hast den Tri-Core der Xbox 360 vergessen, der heißt auch Xenon ;)
*ebenfalls Klugscheiß-Modus aus*

Als wenn einer sagt mit einem P4 kann man keine Office Sachen machen, hat ers einfach noch nicht ausprobiert. Habe zwei PCs (P4 Prescott 3 GHz und Celeron M 440 1,86 GHz) und damit kann man sorgenfrei und schnell surfen und office kram machen. Nur der P4 PC ist sehr laut. :D

Anfangen kann man mit dem Xeon aber eher weniger. Denn er ist nur für Server und ich bezweifle jetzt mal stark dass du einen Server brauchst. In einem Desktop funzt der nicht.

Ich weiß nicht, frag mal die Jungs von CB, vielleicht brauchen die noch nen Server. :D
 
Bei der Ausstattung ist das Ding noch gut zu gebrauchen, mit einem Grafikkarten-Update kann man sogar noch damit spielen. Klar, Netburst-CPUs benötigen viel Takt, allerdings ist hier ja auch ein echtes Zweikernsystem mit Hyperthreading verbaut - kein schlechter Ansatz.
An alle die meinen, dass man den Rechner wegen des hohen Energiebedarfs in die Tonne kloppen sollte: Denkt darüber nach, wie viele Ressourcen aufgewendet werden müssen, um einen neuen Rechner zu bauen. Das beste für die Umwelt ist, das Gerät bis zum Auseinanderfallen zu benutzen; das verhält sich bei Rechnern ebenso wie bei Autos. Das bisschen Energie im Verbrauch macht den Kohl nach einem Produktionsaufwand auch nicht mehr fett.
 
ich für meinen fall wollte auch nicht auf diese green IT pseudo aktion hinaus.

ich habe nur leider die erfahrung gemacht, das mein alter p4, selbst mit damals 3.9Ghz unter Wasser sich einem popeligen A64 geschlagen geben musste. und das sehr sehr deutlich.

wenn man ne verwendung für die kiste hat kann man sie natürlich noch benutzen, man sollte halt nicht zuviel erwarten
 
Ich würde ja, verrückt wie ich bin eine AGP-Grafikkarte der letzten Generation einbauen und Ram bis Oberlippe-Unterkante und schauen, was noch läuft. Für meine Eltern hatte ich z.B. einen A64 3500+ mit 2GB DDR 400 Ram und einer Radeon HD 4350 auf einem AsRock 939 Dual Sata 2 verbaut und sieh da, Crysis lief auf 1280x1024 in niedrigen Details flüssig und auch Assi Creed 1, obwohl Dual Core Vorraussetzung ist, lief in 1024x786 mit niedrigen Details flüssig. Da Du 2 CPUs auf einem Board hast sollten die schon mit einem Athlon 64 X2 3800+-4000+ gleichstehen und mit einer Grafikkarte wie einer X1950XT oder HD3850 gut funktionieren. damit hätte man auch einen PC, mit dem man etwas ältere Titel wie Gothic 3, HL 2 etc. gut spielen kann. Natürlich ist es Spekulation, dass beide CPUs so harmonieren wie ein kleinerer Dual-Core.
 
Zurück
Oben