Remoteverbindung nach Hause...

eightcore

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.644
Guten Tag.

Ich sitze im Moment in der Schule (Informatiker-Ausbildung) und möchte eine Remote-Verbindung zu meinem Heimrechner erstellen. Ich habe den privaten PC an einem Router angeschlossen und in der Systemkonfiguration bereits eingestellt, dass ich und jeder andere theoretisch auf den PC zugreifen kann.
Ist es überhaupt machbar, dass ich auf den Heimrechner zugreifen kann?

Danke schonmal


MfG | eightcore
 
du musst bei deinem router die portweiter leitung einstellen, das wenn der port für rdp von außen ankommt, er auch zu deinem rechner hin weitergeleitet wird.

Dann muss die firewall (externer zugriff) erlaubt sein.

dann registrierst du dich bei dyndns und holst dir dort eine adresse. Wenn du nun rdp zu deinem rechner aufabeuen willst, gibst du

deinname.dyndns.org ein, und solltest, wenn du alles richtig konfiguriert hast, auf deinen rechner kommen. der kanckpunkt ist wirklich der router.
 
rony12 schrieb:
du musst bei deinem router die portweiter leitung einstellen, das wenn der port für rdp von außen ankommt, er auch zu deinem rechner hin weitergeleitet wird.

Dann muss die firewall (externer zugriff) erlaubt sein.

dann registrierst du dich bei dyndns und holst dir dort eine adresse. Wenn du nun rdp zu deinem rechner aufabeuen willst, gibst du

deinname.dyndns.org ein, und solltest, wenn du alles richtig konfiguriert hast, auf deinen rechner kommen. der kanckpunkt ist wirklich der router.

Jepp,
und dann mit dem Remote-Programm von MS oder VNC.. :)
besser und einfacher geht es nicht.
 
Versuchs mit Teamviewer, ist ATM das einfachste Tool, keine Ports weiterleiten, kein Dyndns account, kein nix. Nur auf dem "Server" Teamviewer starten ID und PWD merken.

In der schule dann Teamviewer Portable ausführen, ID und PWD vom "Server" eintippen und ab geht die Luzi...

Grüße
 
Zurück
Oben