MSI Big Bang Fuszion Lucid Hydra Review

S

Sparefankerl

Gast
Hallo,

für alle die es interessiert hier

http://www.guru3d.com/article/msi-big-bang-fuzion-lucid-hydra-review-test/

gibts ein erstes Review von einem Mainboard mit dem "Wunderchip". Meiner Meinung nach eine Enttäuschung was aber zum größten Teil noch an der mangelnden Treiberunterstützung liegt. Ebenfalls bestätigt hat sich, dass ein Mischbetrieb von ATI und Nvidia zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Sinn macht und dass ein reiner Crossfire-/SLI-Verbund ohne Hydra-Chip immer noch schneller ist. Zum Thema Mikroruckler hab ich in dem Test leider auch nichts gefunden.

MfG

Sparefankerl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war doch irgendwie klar das es wieder n schuss in den ofen wird.

ich für meinen fall hab bis dato noch keinen sinn in einem mischbetrieb sehen können....
 
In der PCGH Ausgabe 03/10 gibt es einen einigermaßen aufwendigen Test des Hydra Chips. Die Ergebnisse sind meiner Meinung nach ziemlich beeindruckend:

Im Vergleich mit 2 Ati 5850 zwischen dem Hydra-Chip und normalen Crossfire + NF 200 SLI mit je 2x16 PCIe-Lanes in CoD:World at War haben beide ähnliche Maximum-Fps (CF: 79 fps Hydra: 80Fps bei 1680x1050, 4xMSAA/16:1 AF bzw CF: 76 fps Hydra: 71 fps bei 1920x1200, 4xMSAA/16:1 AF), die Rohleistung ist also schonmal da. Interessant wird es aber erst bei den Minimum-Fps, da man anhand dieses Wertes die Wahrscheinlichkeit für Mikroruckler einigermaßen abschätzen kann. Die Minimum-Fps liegen bei gleichen Einstellungen bei: CF: 25 und 22 fps bzw Hydra 63 und 54 fps.

Dieses Ergebnis zeigt ziemlich eindeutig, was der Lucid-Chip zu leisten im Stande ist.

Der Mischbetrieb funktionierte im PCGH-Test auch schon relativ ordentlich, wenn das jeweilige Spiel unterstützt wurde, was leider selten der Fall war....

Leider ist die Treiberunterstützung im Moment noch sehr dünn und bei nicht unterstützen Spielen kann es sogar zu Leistungseinbußen im Vergleich zu einer einzelnen 5850 kommen. Somit muss man abwarten, wie gut diese neue Technik angenommen wird und wieviel Geld Lucid in die weitere Treiberentwicklung stecken kann, das Potenzial für einen Hit ist auf jeden Fall da.

Edit:

Hier ist mal ein scan von den Benschmarkergebnissen bei einem optimierten spiel:



Quelle: PCGH 03/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben