brauche eine Kaufberatung

eorange

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
325
hallo ihr da

da meine graka heute abgeraucht ist brauch ich eine neue

mein system
amd 2x 6000+
4 gb crosair
8800gts 320 mb (g80) tot
gigabyte mainboard
vista 64 bit home premium

ich schwanke zwischen der 4890 und der 5770

die vorteile der 4890 mehr leistung
nachteil mehr stromverbrauch sehr laut

vorteile 5770 dx 11 und sie is leiser und kühler
nachteil nicht die leistung einer 4890

brauch dringend hilfe kann mich ned entscheiden ^^
 
kauf dir die 5770
passt eh besser zu deiner cpu
 
Nenn mal bitte deine Auflösung und was damit gemacht werden soll ?
 
auflösung is 1680 x 1050

und ich will damit spielen is ja klar ^^

zz spiel ich bissl batman ( habs aber eigg scho durch )

ansonsten cod 6

css

diablo 2 ^^

ich erwarte scho das die graka alles auf high packt aber ohne aa oder sowas

sowas hab ich nie an

also mit meiner alten 88gts 320 konnt ich bis jetzt alles auf high zocken ohne aa
 
in sachen leistung nehmen die karten sich kaum was
(glaube ich)

einzig die punkte lautstärke / stromverbrauch / Dx11
unterscheiden sich ...

ich würde in diesem fall nachm preis gehen :p
 
die preise nehmen sich auch ned viel 10 euro unterschied oder sowas
 
Kann ich dir auch nur die 5770 ans Herz legen...
Die Karte von Sapphire hat n neues Referenzdesign bekommen (mit "Eierkühler") und ist damit erstaunlich leise und kühl, was ich anfangs gar nich glauben konnte, fand die erstmal ziemlich komisch :D

Auch in Sachen Leistung is die Karte für den Preis zurzeit echt top, und verbraucht dabei noch recht wenig Strom
http://geizhals.at/deutschland/a481992.html
Liegt grade so bei ~140 Euronen... ;)

MfG Tobi
 
yo kannste nehmen
 
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die 5770 nur 128-bit Speicheranbindung hat, die 4890 über 256-bit Speicheranbindung verfügt.

Vorteil der 57xx ganz klar DX11, was die 48xx nicht bringen kann.
Hier solltest Du vielleicht mal die Benchmarks durchsehen.

Willst Du aber umbedingt DX11 haben, dann lieber die 57xx, wobei ich sogar noch die 200 Euro drauflegen würde und dann die 5850 in Erwägung ziehen würde.

Das ist dann allerdings wieder eine Geldfrage.
 
naja unbedingt is relativ ich will ne gute graka für wenig geld so um 150 die auch besser sein sollte als meine 8800gts 320 und auch noch so das ein oder andere jahr noch halten sollte ^^
 
Die HD5770 1GB gibts schon verfügbar für 124Euro. Da würd ich schon zugreifen. Vor allem weils die Eierkühlerversion ist.
 
eorange schrieb:
naja unbedingt is relativ ich will ne gute graka für wenig geld so um 150 die auch besser sein sollte als meine 8800gts 320 und auch noch so das ein oder andere jahr noch halten sollte ^^

Ok dann schliesse ich mich meinen Vorrednern an :D
 
Zurück
Oben