Modding Rubber Screws 230mm Lüfter?

Xsp

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.710
Ich habe grade im Internet sogenannte Rubber Screws endeckt.
Die verhindern das die Vibrationen die der Lüfter abgibt nicht an das Case weitergibt und die Lautstärke vermindert.

So nun zu meinem Problem, ich habe mir das Case http://www.caseking.de/shop/catalog/Cooler-Master-HAF-Tower-RC-932-KKN1-GP-black::10950.html bestellt und da sind 3x 230 mm (Front, 19 dB(A) , 700 U/Min) dabei.
Halten die 4 Rubber Screws diese Lüfter auch oder sollte man sich Sorgen machen, dass die Lüfter herrunterfallen.
Einer der drei lüfter hängt am Deckel des Cases und da bin ich ganz skeptisch was das mit den Rubber Screws aufsich hat.
Die sind aus gummi und wenn der Lüfter zu schwer ist reißen die zwar nicht, dännen sich aber ^^

Hat wer Erfahrungen mit den Rubber Screws, und sind die Dinger tauglich?

greeetz
Xsp
 
Also ich habe an diesen Dingern standardmäßig vertikal zwei 120mm Gehäuselüfterbefestigt. Die machen eher keinen stabilen Eindruck, da die Aussparung der Screws zu schmal sind für die Breite an Plastik die sie überbrücken müssen... alles klar?^^

Wenn du das probierst dann sollten die zumindest 100%ig passen!
 
hmmm...Alles Klar!^^

Naja ok...dann werde ich mir mal nur 1 Päckchen holen und dann mal schauen.

Danke dir. ;)
 
Welche Rubber Screws hast Du denn entdeckt?

Ich frage, weil ich mir das HAF 922 holen werde und dafür diese Schwingungsdämpfer verwenden wollte.
 
Also einmal diese hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/Xilence-Rubber-Screws-long::6390.html
Und die hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/Xilence-Rubber-Screws-short::6382.html

Die großen wollte ich für die 230mm nehmen und die kleinen für die zwei 140 mm...
Aber die großen fallen wohl ins wasser...= /

Ich denke das ich für die großen jetzt mir die hier bestelle: http://www.caseking.de/shop/catalog/Xilence-Rubber-HDD-Schrauben::10346.html
Die kleinen Schrauben werde ich natürlich dann auswechseln gegen etwas längere und dickere Schrauben damit es auch passt.
Obwohl mit den dickeren Schrauben eins nicht klappen wird und zwar die Gummi-Penöppel ;) da drauf zu bekommen.
Mal schauen was sich so ergeben wird.

Ich werde aber für den anfang mir ein Päckchen von den großen Rubber Screws, in dem fall deine, kaufen.
Kosten mich nur in meinem laden 79 cent. :)
Die kleinen 69 cent.
Also zum probieren lohnt es sich.

greetz
Xsp
Ergänzung ()

Ach ja was ich noch vergessen hatte, weis einer ob es die dinger hier auch einzeln gibt? (Makriert)


Auf deren seite und bei Caseking habe ich schon nachgeschaut.
Das tut man das NT drauf und reduziert auch die Vibrationen die das NT von sich gibt.
 
Mossgummi hmmm...
Musste erstmal googeln was das ist ;)

Das ist auch so ein Anti-Vibrations zeug?

Selbst schonmal ausprobiert?
 
Ich habe unter meinem jetzigen Rechner "Standfüsse" aus Moosgummi. Die habe ich vor vielen Jahren mal im Rahmen eines Dämmungskits erhalten, sind so ca. 5 cm x 10 cm gross und deutlich dicker als die von mir verlinkten. Diese Füsse entkoppeln das Gehäuse vom Fussboden.
 
Ach cool...
Wo kriegt man die den her?
Baumarkt? Kreativlädchen?
 
puh, das ist ewig her, war 2003 oder so, keine Ahnung mehr wo ich die Füsse gekauft habe.
 
Zurück
Oben