IE8 - Passwörter automatisch speichern

wfgdd

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
81
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Ich speicher mein Passwörter im Internet Explorer, und will eigentlich nicht mehr jedes mal gefargt werden, ob es gespeichert werden soll (es soll gespeichert werden)

In den Einstellungen von autovervollständigen steht:

a)Benutzername und Kennwörter für Formulare (speichern)
b)Vor dem Speichern von kennwörtern nachfragen

Wähle ich nun a+b, so fragt er jedes mal, ob das Passwort gespeichert werden soll.
dem Text nach, wäre meine gewünschte Einstellung nur a (b nicht gewählt-> Passwörter werden ohne Nachfrage gespeichert).

Wähle ich jedoch nur a, so werden die Passwörter scheinbar garnicht gespeichert?!

PS: Wieso ist "IE8 - Passwörter automatisch speichern funktioniert nicht" als Titel nicht aussagekräftig? Aussagekräftiger als der, den cih jetzt nehmen musste in meinen Augen....
 
Wenn die Passwörter stillschweigend gespeichert würden, wäre das wirklich bescheuert und deswegen - zum Schutz der Anwender die ein System nutzen könnten - kann man das auch nicht abschalten.

Denk nur mal an Systeme, die in Bibliotheken, Internet-Cafés, ... stehen.


Christine A.
 
PS: Wieso ist "IE8 - Passwörter automatisch speichern funktioniert nicht" als Titel nicht aussagekräftig? Aussagekräftiger als der, den cih jetzt nehmen musste in meinen Augen....
Weil einige Boardies bei solchen Fragen nur die letzten beiden Wörter (funktioniert nicht) als Titel nehmen würden.
Zum Schutz der übrigen Boardies (und Moderatoren), wurden für den Titel einige Wörter auf einer Blacklist gesetzt.
 
Wieso gibt es dann einstellung b ? wenn ich dich richtig verstehe, ist

a ja, b nein = a nein - ist doch totaler unsinn, dass es dann überhaupt 2 Haken gibt?!
 
Nein, nein, nein ;-) - Du musst die Abfrage in einem anderen Licht sehen.

Die Abfrage betrifft die jeweilige Seite. Wenn Du zum Beispiel bei Computerbase über dieses Dialogfeld "Passwort speichern ja/nein" abgefragt wirst und verneinst die Funktion, dann wirst Du nicht wieder gefragt.

Das heißt, Du bekommst das Dialogfeld nicht wieder vorgehalten und damit hört der IE auf dumme Fragen zu stellen.


Christine A.
 
die abfrage betrifft NICHT die aktuelle seite - anhand der einstellung wird ein globaler registryeintrag angepasst....
 
Zurück
Oben