Abstandhalter festschrauben

JJay

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
735
Hallo

ich habe zwar schon so manchen PC zusammengebaut. Jedesmal dieselbe Frage:

WIe zieht ein Fachmann die Abstandhalter fürs Board richtig an?

Aktuell habe ich das Problem dass ich ein Board (P4) nicht mehr gelöst bekomme weil die Schrauben durchdrehen.

Das Gehäuse kann ich demzufolge vergessen, war zwar billig aber immerhin.

Wie zieht man die Schrauben richtig an, und mit welchem Werkzeug??

MfG Jay
 
Da hast du wohl zu fest gezogen.

Wenn die Schraube lang genug ist, kannst du ja hinten eine Mutter draufmachen.

Ich ziehe immer so fest, wie ich es mit 2 Fingern (Daumen + Zeigefinger) schaffe (aber nicht mit max Kraft)
 
also ohne spezielles Werkzeug oder so?

dass mir die Schrauben durchdrehen zusammen mit den Haltern ist mir noch nie passiert.
 
Mein Werzeug ist ein Schraubendreher mit Nussaufnahme. Und da drauf was gebraucht wird.
 
*gg*

Alles rausdehen und mit Steckschlüssel + Schraubenzieher das alte Board von den Abstandhaltern befreien und die Abstandhalter mit dem Steckschlüssel wieder ins Gehäuse schrauben.
 
Seit meinem ersten Lain-Li Gehäuse hab ich ein passendes Werkzeug. Die legen sowas bei :D. Sieht man z.B. auf folgendem Foto:
 
Also ich habe gestern mein Motherboard eingebaut und die Abstandhalter einfach mit den fingern reingeschraubt. (Daumen / Zeigefinger)
Wie Herrmann schon erwähnt hat, nicht mit ganzer Kraft ;)

greetz
Xsp
 
nur sollte man dann auch nicht die schraube mit maximaler kraft in den abstandshalter drehen, zumindest hat sich bei mir nach einer solchen behandlung mal einer dazu entschossen entzwei zu brechen ^^ den stummel im gehäuse hab ich dann nicht rausbekommen...
 
Die Abstandhalter sollte man relativ fest anschrauben. Denn sonst bekommt man wie schon angesprochen Probleme mit den Schrauben für das Board.

Wenn sich ein Abstandhalter unter dem Board mitdreht muss man wählen was man zerstören will. Board oder Gehäuse.
 
Zurück
Oben