intel e8400 OC frage?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigKid

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
743
hi zusammen hab da ne frage und zwar...

habe einen e8400 auf einem asus p5q pro, mit 8gb patriot ram und einer hd4870,
als betriebssystem nutze ich vista ultimate 64bit.
so nun zur frage...
kann es sein das wenn ich ihm beim ocen auf 3,6 ghz nicht genug vcore gebe also min. 1,22V das ihm dann der saft ausgeht und er langsamer wird als mit standard takt?

hatte ihn eine ganze zeit auf 3,6 ghz mit einer vcore von 1,16V da hat es ewig gedauert bis er hochbgefahren ist bzw. bis ich den pc richtig nutzen konnte.
man muss dazu sagen mit der vcore von 1,16V war er prime und mw2 stable,
lediglich bei css gab es ab und an bluescreens.
habe alle restlichen spannungen manuel auf die min. spannung gestellt.

so da mir die ständigen bluescreens aufn sack gingen dachte ich mir stellst ihn halt mal wieder zurück auf 3ghz und alle spannungen auf auto... siehe da keine bluescreens mehr???

jetzt hab ich ihn wieder auf 3,6 ghz alle spannungen leicht erhöht und die vcore auf 1,225V angehoben... siehe da windows bootet schneller?!?!

bin jetzt nur am testen wie er sich jetzt bei css verhält!?

aber wie schon gefragt kann es sein das der computer langsamer wird wenn der prozzi nicht genug vcore bekommt?

thx für alle antworten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben