SSD im Cooler Master CM690

muppler

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
643
Hi Leute,

ich hab ne kurze Frage an euch: Kann ich ohne weiteres eine 2,5 Zoll SSD in mein Cooler Master CM690 Gehäuse packen? Hatte so im Kopf das es da eigentlich keinen Einschub für gibt!?

Wie könnte man das denn lösen?

Grüße,
muppler
 
Viele SSDs haben einen 3,5" Einbaurahmen mitgeliefert, falls deine nicht, musst du dir entweder einen kaufen oder selbst was basteln.
 
Da SSD weitestgehend resistent gegenüber mechanischen Einwirkungen sein, kannst du sie auch einfach reinlegen oder -kleben.
 
kannste einfach irgendwo hinpacken
hab meine auch im haf auch auf höhe des dvd laufwerkes festgeklebt , weil mein netzteil kein anderes stromkabel mehr hatte und deswegen mit dem laufwerk teilen musste^^
 
bei meiner ssd war da nix mit dabei
zwei schrauben reingemacht und nochmal kabelbinder drum und sitzt fest
 
Es gibt auch 2,5"-Einbaurahmen für ein Appel und ein Ei, genau so wie es 3,5"-Einbaurahmen für Festplatten in 5 1/4"-Einschübe gibt. Ist genau das gleiche in kleiner.
 
Ich habe meine auch einfach auf die Dämmung im Gehäuse gelegt. Da ich das Gehäuse nicht durch die Gegend schleppe ist das kein Problem. Schöner ist sicherlich ein - hier schon oft erwähnter - 3,5 Zoll Einbaurahmen.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Das CM690 hatte ja diese entkopplete Festplattenaufhängungen. Die waren aber glaube ich vernietet also sollte das mit dem Einbaurahmen nicht funktionieren :-(


Edit: Könnte man sowas dran montieren und es dann in die Festplattenaufhängung schieben?
http://www.olano.de/doc/product/product.html?articleId=IMZM21&
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, nein, ich habe den Rahmen von LianLi genommen den "]I[mpius" empfohlen hat, und bin sehr zufrieden.
 
Joa einfach reinlegen finde ich aber blöd da ich mir fest vorgenommen habe mein Rechnerinnenleben diesmal ordentlich zu halten :-)

Mittlerweile habe ich auch eine tolle Box gefunden welche genau das macht, was ich möchte: http://geizhals.at/deutschland/a476665.html
 
Aber "muppler" will das richtig machen, und sauber arbeiten. Wenn das für dich keine prämisse ist ist das okay, aber wenn der Threadersteller schon schreibt das er sie gescheit einbauen will ist ein Post als "schmeiss sie einfach rein" nicht wirklich hilfreich.
 
Zurück
Oben