Prozessor- und Ramtest

WieselNo1

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
172
grüsse,

leider ist mir durch ne dumme Glühlampe die durchgebrannt ist und die Sicherung rausgehauen hat mein Notebook kaputt gegangen. (geht nicht mehr an, egal ob am netz oder mit akku) Da ich vermute das entweder das Mainboard im Eimer ist oder vllt. die Stromversorgung im NB, wollte ich die restlichen Komponenten ausbauen und verklingeln. Nur würde ich vorher testen wollen ob die noch funktionieren.
Ich suche jemanden in Chemnitz bei dem man die CPU und den RAM mal reinbauen könnte um die auf Funktion zu testen.
Vllt kennt ja jemand der einen Kennt der wiederum das machen könnte. :D
Oder aber es hat jemand einen grandiosen Vorschlag was ich noch machen könnte.
Bis jetzt habe ich leider kein Geschäft gefunden was das für mich machen könnte.

cya Wiesel

PS: Handelt sich um einen Intel C2D-M T5500 und 2 SoDimm DDR2 ramRiegel a 1GB.
 
was war denn das für eine super-birne? Oo bei meinen 60W funzeln hat sich noch nie die sicherung verabschiedet, geschweige denn schlimmeres... und die bruchbude hier is aus den 70ern schnell zusammengefrickelt ^^

wenn das notebook von einem namenhaften hersteller ist, kannst du es über den auch reparieren lassen. das würde halt nur teurer werden können als ein neugerät+verkauf der altteile. andererseits testen die auch für dich.
 
grüsse,

ne 40W birne war das ^^ und meine bude ist ähnlichen alters schötz ich ma, ein schlecht isolierter altbau mit ne dummen boiler und co. licht flakert auch öfters etc.

naja das ist ein Toshiba satego p100-491 und das ist aber schon längst aus der garantie raus. und dafür noch geld rauszuhauen ist mir das ehrlich gesagt net wert.

Daher such ich ja jemanden der mir das testen könnte.

cya Wiesel

PS: also ich wäre echt froh falls sich jemand finden würde der sowas machen könnte, auch wenn die wahrscheinlichkeit klein ist das hier jemand wohnt der das machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben