Suche neue Grafikkarte

.point

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
853
Hallo,

ich suche eine neue Grafikarte. Sie soll HD unterstützen, sehr leise sein und auch für das ein oder andere Spiel (CS, CSS, WoW) geeignet sein.

Derzeit habe ich noch eine ATI X1900XT mit einem Zalman VF-900Cu verbaut. Wenn ich den Zalman weiterverwenden könnte, wäre das natürlich sehr gut ;)
Auf Zalman's Seite habe ich gesehen, dass man den Kühler bei den HD5x nicht mehr verbauen kann. Ist das richtig?

Meine jetztige ATI hat noch einen S-Video Ausgang. Gibt es diesen Anschluss noch bei den neuen Karten oder nur noch HDMI (kann mein alter TV nicht :( )

Preislich sollte die Karte nicht über 200€ kommen.

Hier noch mein System:
CPU: C2D 2,4 Ghz
RAM: 4GB (800)
Board: Asus P5B
OS: Win 7 x64


Wäre super, wenn ihr mir beim Kauf weiterhelfen könnt.

mfg,
faulbaer
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die HD5770 bin ich auch schon gestoßen. Passt der Zalman VF-900Cu auf die Graka?

Hersteller sollte ja eigentlich egal sein, oder?
 
Ich weiß nicht wieviel Grafikleistung du benötigst. Wenns 30% weniger(als HD5750) Leistung sein können, wäre auch eine HD5670 interessant. Ansonsten natürlich HD5750 oder HD5770.
HD5670 hat einen HDMI Anschluss.
 
da die hd4890 zu viel stroverbraucht und noch kein dx11 unterstüzt
würde ich auch zur hd5770 raten, dx11 und geringer stromverbrauch sprechen dafür
der hersteller ist egal, wenn du dir eh einen anderen kühler kaufst.
falls das der fall sein sollte, wähle die refferenzversion, um auf der sicheren seite zu sein
 
Zurück
Oben