Welche Graka für HTPC

Terces

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
678
Da ich aufgrund von Garantie ansprüchen unverhofft wieder zu neuen PC Teilen gekommen bin :p habe ich mir gedacht, ich könnte mir ja nen netten kleinen HTPC zusammen bauen, da ich das schon immer haben wollte :D

Naja was habe ich zurück bekommen resp. was habe ich noch zuhause rum liegen.

CPU: Phenom II X3 720BE
Mobo: GA-MA790XT-UD4P
RAM: 4 GB Corsair TW3X4G1333C9A
und halt noch Lüfter / Laufwerk / ne kleine 250 GB HD / WLan Karte

Als Gehäuse habe ich das Aplus CS-GL-3 HTPC - black gewählt und dann halt noch 3 Staubfilter dazu :o

Als NT habe ich ein Silverstone genommen mit 80+ Bronze und extra kurzen Kabeln :freaky: war das einzige was ich gefunden habe und da ich für nen Bruder schon mal sowas kleines zusammen gebaut habe, weiss ich das es sehr wichtig sein kann wenn der Platz knapp wird.

Das einzige was mir nun noch fehlt ist die Graka :p da es ein HTPC sein soll, dachte ich muss er sicher einen HDMI ausgang haben und da er vieleicht auch mal wenn was schlimmes passiert als ersatz PC herhalten soll noch ein / 2 Spiele abspielen soll usw...

da dachte ich eine HD 5770 sei doch genau das richtige

Aber da ich mir nicht sicher bin resp. ob es vieleicht noch 2 - 3 andere Vorschläge gibt wollte ich noch mal fragen :D

MfG

und danke

Terces
 
kommt drauf an, welche Spiele denn so in Frage kämen und wieviel du maximal ausgeben möchtest?
Für HTPC würde wohl auch eine der kommenden 5300er [oder 5400??] bzw. 5500er ausreichen. Zum Bissl zocken wäre die HD 5670 ideal, die bereits erschienen ist. Single-Slot Kühler ...später gibts sicherlich auch passive Varianten...ein sehr geringer Verbrauch, ideal für den HTPC

Und wenn bissl mehr gezockt werden soll, kann man wohl mit der 5750 bzw. 5770 auch nix falsch machen.

Ob eine zukünftige HD 5830 (die so lang ist wie eine 5850) Platz in deinem Gehäuse findet, weiss ich leider nicht.
 
Also ich bin nicht so der extrem Gamer

Was sicher ab und an mal drauf laufen wird ist ein Guitar Hero :p macht immer wieder Spass
Danach falls mein PC welcher ich zur Zeit verwende mal Down gehen sollte oder sonstige Defekte aufweisen würde ist dann vieleicht noch Leages of Legends / BF / HdRO oder ein paar kleinere Spiele welche aber sogar auf einem Notebook ohne Probleme laufen.

Und wenn er dann noch für die Zukunft einfach dazu in der Lage wäre ein paar aktuellere Spiele so dar zu stellen das sie nicht grad Ruckeln und doch noch einigermassen gut ausschaun dann bin ich vollkommen zufrieden.
 
Zurück
Oben