Acryl Gehäuse

Domi099

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
226
Hallo,

weiß vl einer von euch wo man ein Acryl Case herbekommt das keine Lüfter Löcher hat? Es könnte auch aus Glas sein..

Lg Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will alles mit Wasserkühlung kùhlen.. CPU, Grafikkarte, mainboard, RAM, Festplatte naja das is es glaubich...
 
Sollen Optische Laufwerke verbaut werden? Die können auch ganz schön warm werden. Und wie willst du das komplette Mainboard kühlen. Spannungsregler usw.
 
Also der mIdi 9 für 100 Eier ist doch geil und vom Preis her echt super In Ordnung!
Bei so ner Bauart wirst Du wahrscheinlich kein Case finden was für Wasserkühlung vorbereitet sein wird! Dann schon selber bauen=)
 
burnout150 schrieb:
Ein PC braucht trotz Wakü Luft zum atmen. Sonst rauchen dir die ganzen Chips auf dem Board ab.

Nein tun sie nicht.
So heiß wird es im Gehäuse nicht auch wenn es komplett zu sein sollte.
 
Ich habe ein Gehäüse welches ich komplett verschließen kann.

Der PC erreicht trotz einer Maximalleistung von nur 40 Watt innerhalb von 10 Minuten kritische Temperaturen wenn alles zu ist. Auch bei einem größeren Gehäuse wird es irgendwann kritisch mit den Temperaturen.

Man muss bedenken, dass neben dem Mainboard mit all seinen Komponenten vor allem das Netzteil viel wärme verursacht.
 
Das Netzteil hat ja nen ventilator drinen und wen ich da löcher rein mache dan bekommt das eh geug luft oder ned?
 
Domi099 schrieb:
Ich will alles mit Wasserkühlung kühlen.

Ich dachte du willst auch das Netzteil kühlen.
Wenn die NT-Blende offen bleibt reicht der Lüfter aus. Vorne sollten jedoch auch ein paar Löcher rein.
 
Normalerweise sollte die Konvektionswärme für die Chips usw. ausreichen. Kommt auch ein bisschen auf die Größe des Gehäuses an. Dabei müssen natürlich Lüfter für die frische Luft vorhandern sein. Du kannst du auch Acryl-Gehäuse nehmen, die 120er Bohrungen haben und diese dann z.b. mit einem Staubfilter abdecken oder so.
 
Zurück
Oben