Asus P7P55D und CI7-860 Grundeinstellungen

Br@tmaxXe

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
294
So habe mir jetzt bei Hardwareversand.de dieses System bestell.



Jetzt wollte ich mal noch nach ein paar sachen fragen, bevor ich die Kiste zusammenbaue.

1. Woran kann ich erkennen, ob das Board einen Lotes oder Foxconn Sockel hat.

2. Gibt es den CI7-860 im unterschiedlichen Stepping, habe dazu im Netz leider nichts gefunden.

3. Gibt es gewissen Grundeinstellungen die beachten sollte wenn ich das System das erstemal starte.

4. Ich habe mir bei Mindfactory über Hardwareschotte eine HD5850 gekauft, aber ohne mich anzumelden bzw zu regestrieren, habe natürlich auch keine E-Mailadresse angegeben. Jetzt mache ich mir sorgen dass ich sie nicht bekomme weil 30 Minuten später schon wieder kein Artikel mehr verfügbar war. Kann ich trotzdem damit Rechnen, weil bei späteren bestellversuchen musste ich mich immer anmelden, kann aber auch sein das es daran lag weil ich von Hardwareschotte gekommen bin.

5. Wenn ich einen Foxconn Sockel haben sollte, ist es dann besser das Board zurück zu schicken?

Hmm momentan fällt mir nicht mehr ein wenn ich noch was beachten sollte, dann legt mal los.
 
Also wenn du mich Frags wurde das Problem damals mit den Sockeln viel zu hoch gepusht obwohl es nur lauwarme luft war.

Was die Einstellungen angeht, alles zusammen bauen und dann erstmal ob ins Bios und die gewohnten dinge configurieren die man sonst auch macht bei jemand board. dann werden erstmal alle bekannten herstellerangeben von CPU und Ram eingetragen.


LG

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Müsste irgendwo stehen
2. Soweit ich weiß nicht
3. Eigentlich nicht - Natürlich erstmal Temps überprüfen und sowas aber normalerweiße muss man nix weiter einstellen, damit es erstmal läuft
4. Kontaktier einfach den Support, falls es ein Problem gibt
5. Würde ich nicht machen... Wenn man nicht stark übertaktet, gibt es eigentlich auch mit dem Foxconn-Sockel keine Probleme
 
Naja ich muss sagen mein letzter Rechner, siehe Signatur ist etwas in die Jahre gekommen und damals war noch nicht soviel mit Einstellen. Jetzt muss das schon etwas mehr her denke ich. Hatte eigentlich schon vor den Rechner so mindestens auf 3,6 bis maximal 4 Ghz zu takten, je nachdem wie ich die Spannung erhöhen muss und es noch im rahmen bleibt.
 
Solang du nicht über 1,4Volt gehst passiert eh nix und außerdem war das aus na mücke nen elfenaten gemacht, wer findet mehr als ne hand voll leute denen das passiert ist?
 
1. hat normalerweise ein Foxconn-Sockel, habe das selbe Board und meiner is von Foxconn, glaub nicht, dass sie das geändert haben innerhalb von einem Monat.
2. Nein
3. Guck, ob die RAM-Spannung bei 1,5 Volt liegt. Meiner lag bei der Automatischen Erkennung bei 1,8 Volt, was zu instabilität führte. Und update unbedingt auf das neuste Bios, dieses läuft sehr stabil und macht bei mir keine Probleme mit USB etc.
4. Ruf am Besten an und frag nach dem Status der Bestellung, falls du zu spät dran warst, wirst du auf die "Warteliste" gesetzt
5. Nein → Bei normalem Übertakten gibt es keine Probleme, bei PCGH wird grad ein Stabilitätstest durchgeführt → TEST
 
Danke für die Antworten, werde ja morgen sehen ob alle glatt läuft, hoffe nur das auch die Gkarte kommt sonst habe ich noch nicht viel von dem neuen Rechner.
 
Zurück
Oben