BIOS Problem mit Maus

Steve2108

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
385
ahoi leute

hab ein kleines Problem: wenn mein PC aus ist, leuchtet immernoch die Maus
es handelt sich um ein Gigabyte GA 770 TA UD3

ich wäre sehr dankbar, wenn antworten á la "Schalter ausmachen am Netzteil, Steckerleiste dazwischen.....bla bla...." das hilft mir nicht weiter, das hab ich in anderen Threads schon gelesen....

es handelt sich hierbei NUR um die Maus (welche über USB) angeschlossen ist....Tastatur is nicht an, sobald der rechner aus ist.....scheinbar handelt es sich um die USB-Stromversorgung

ich bin vorsichtig in sachen BIOS, hab da kiene ahnung...

ich bin ins BIOS

---> Power Mangement Setup (soweit klar)

aber dann, was muss ich machen:

ACPI Suspend Type [S3(STR)]

Soft-Off by Power Button [Delay 4 Sec] (ok, das is ja eig klar....)

USB Wake Up from S3 [Enabled] (hatte ich schon aus,war die Maus aber immernoch an)

Modem Ring Resume [Disabled]

PME Event Wake Up [Enabled] (da kann ich nix mit anfangen)

HPET Support [Enabled]

Power On by Mouse [Disabled] (is auch klar.....Maus is aber USB angeschlossen)

Power On by Keyboard [Disabled] (is klar, hab ja gesagt, dass die Tastatur aus is)

+KB Power ON Password ENTER

AC Back Function [Soft-Off]

Power On by Alarm [Disabled]

+Date of Month Everryday (is au klar, sollte wohl nichts mit meinem Problem zu tun haben)

+Resume Time (hh:mm:ss) 0:0:0 (joa, das wirds au net sein)

EuP Support [Disabled]



wie gesagt, so sieht die Oberfläche aus....ich mache halt grundsätzlich nix an Einstellungen im BIOS wo ich mir nicht zu 100% sicher bin.....


e/ ich hab WIN 7...vllt hilft das ja^^

Gruß
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts dazu gefunden, ob dein Board das unterstützt, aber ich weiß von einem Freund, dass er einen USB-Port an seinem PC hat, der auch auf Spannung ist, wenn der PC selbst aus ist - zum Aufladen von USB-Geräten usw. ...

Tausch mal die Maus mit der Tastatur ... und schau, ob die dann immer noch leuchtet. Ansonsten kann es auch sein, dass die Maus einfach ~10s nachleuchtet.

mfg

D'Ahrc
 
die tastatur ist nicht über USB angeschlossen...die Maus leuchtet die ganze Zeit....hab paar Minuten gewartet

bei den USB Anschlüssen hinten (Board) sowie vorne (Gehäuse) leuchtet die Maus....
 
Mach ein Bios Update.
 
hm....is das die letzte möglichkeit? ich bin da bissel vorsichtig...eig keine lust mir den rechner dann lahm zu legen....
die neuere Version is gerade ma ein Monat älter.....
Beschreibung:
1. Improve eSATA Device compatibility
2. Improve system boot speed

die frage ist, ob genau diese Update mein problem lösen würde....
 
Du kannst natürlich auch noch eine andere Maus/Tasten-Kombination testen, bevor Du das Bios updatest oder á la "Schalter ausmachen am Netzteil.
Hast Du die Maus evtl am USB 3.0 Port angeschlossen und wird mit zuviel Strom versorgt, weil es ein USB 2.0 Gerät ist? Mal an USB 2.0 Ports getestet?
 
is am USB 2.0.....

kA, was es sein kann....aber es muss doch ne möglichkeit geben, iwie das teil auszubekommen.....wie gesagt, leiste aus, stecker raus, kann ja net die lösung sein....
 
Hi,

vielleicht hat gb das mittlerweile per bios-update geändert,

von p965/p35 gb-boards kenn ich das auch noch.

lösung: leuchten im maustreiber ausmachen.

n.
 
Bios-update getestet?
 
nee, wie gesagt......BIOS bin ich vorsichtig un schau mich noch um....ob se irgendwo erfahrungswerte gibt.....
 
Was ist daran so schlimm das man vorsichtig sein muss?
@atbios von der Board CD installieren und updaten lassen.
 
Zurück
Oben