8600gts vs hd5850

Scalor

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
261
wollte mal fragen was das für ein leistungsunterschied vorhanden ist , ob es jetzt ein quantensprung im bereich gamen ist oder nicht
 
Ganz klar ein Quantensprung ;)

Ich kann so aus dem Kopf keine genauen Fakten Nennen, aber es wird ein unterscheid wie Käfer und Ferrari sein ;)

Ich sag jetzt mal aus dem bauch heraus mindestens 200% mehr Leistung ;)

LG Stadtlohner
 
Eben kein Quantensprung, sondern ein deutlich spürbarer Sprung. ;) Ich würd eher auf 300-350% tippen.
 
ich zock gerne crysis und bekomm ungefähr 15fps in den einstellungen 1900X1080 high bzw. normal und wie werde ich dann mit der hd5850 zoggn können ? :)
 
der thread ist 100% ernst gemeint ich will nur wissen worauf ich mich einstellen kann wenn ich mir die 5850 zulegen werde ;) :D
 
Ich habe auch extra ein mindestens geschrieben, also nach oben hin offen ;)

LG Stadtlohner
 
Mal ne Frage: wie sieht eigentlich der Rest deines Systems aus? Jetzt sag nicht Pentium 4 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achwas ne :D c2d e6700 @ 3,00ghz mobo:asus p5w dh deluxe ram: ocz 800mhz special ops edition 4gb nt:chieftec 620w graka: xpert 8600gts ddr3 512mb
 
Zuletzt bearbeitet: (graka vergessen)
Achso, alles klar - ich dachte schon :D

Na ja, kannste wie gesagt anhand meines Links selber sehen wie der Performanceunterschied aussieht. Die HD 4670 ist in etwa doppelt so schnell wie die 8600 GTS, und wie die HD 4670 gegenüber der HD 5850 abschneidet siehste ja in dem Performancerating :)
Also die HD 5850 ist so um ca. 400-500% schneller als die 8600 GTS würde ich mal sagen... (genügend CPU-Power vorausgesetzt logischerweise)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie sieht der sprung in crysis aus. momentaner stand ist high-normal :D ?
 
Very high müsste wohl drin sein. Aber genaueres kann ich dir im Moment nicht sagen, da meine Glaskugel gerade in Reparatur ist (hehe, den dummen Spruch wollte ich einmal bringen :D) :p
Ernsthaft: very high dürfte wohl kein Problem sein denke ich mal. Wenn du es nicht mit der Auflösung und dem AA übertreibst ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit der auflösung ist halt so ne sach ich zock in full hd und alles drunter empfinde ich als verzeert
und aa benutzt ich sowieso fast nie da ich da keinen unterschied festelle
 
Um genau zu sein hat die 5850 die siebenfache Geschwindigkeit einer 8600 GT.

Jede Karte über 40-50 Euro ist deutlich schneller als eine 8600 GT...
 
Na ja, er hat aber ne 8600 GTS - die ist ja nochmal 25% schneller als die 8600 GT :lol:

@deharbe: shit, du warst schneller^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir haben die selben gedanken:D
einer muss es ja sein ;) :D
 
Die 8600GTS ist nichts anderes als eine übertaktete 8600GT .
Ich glaub die 8600GTS hatte etwas mehr spannung auf der GPU , wen ich mich nicht teusche .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben