Antec Three Hundred R - Kann Graka in Festplattenkäfig ragen?

Felixxz21

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.531
Hallo,

werde mir demnächst einen neuen PC gönnen, dessen Hardware ich in einem Three Hundred in der Alternate Edition von Antec unterbringen möchte.

Jetzt hat dieses Gehäuse jedoch die praktische Funktion, dass der HDD-Käfig um 90° gedreht ist und somit als Windkanal dient. Da der Käfig zur Grafikkarte nun offen ist, habe ich mir gedacht, dass man, wenn keine Festplatten im Weg sind, die Graka auch in den Käfig hineinragen lassen kann und somit im Prinzip jede Karte verbauen kann die dann auch noch perfekt von den forderen Lüftern gekühlt wird.

Ist das in der Praxis möglich?
Oder gibts da Probleme mit dem Abstand zur Wand des HDD-Käfigs?

Werde zwar "nur" eine 5850 verbauen, die ja problemlos reinpasst, würd mich aber trotzdem interessieren.

Ich kaufe mir das Case auf jeden Fall, also keine Aussagen ala "kauf dir das und das Gehäuse da passen wirklich alle Grakas rein"
Möchte nur meine Frage beantwortet haben.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

mfg

Felixxz21
 
Jo, die Bilder hab ich auch schon gesehen. Aber das Mainboard hat noch Abstandshalter, außerdem ist ja noch der PCIe Steckeplatz der die Karte nochmal in Richtung rechte Seitenwand schiebt. Kann also knapp gehen oder auch nicht.
 
Denke das ist zu viel. Mit ein wenig handwerklichem Geschick,
aber auch leich zu bearbeiten wenn nötig.
 
Ich könnte dir Morgen (bzw. Heute) ein Bild mit meiner GTX275 machen. Ich weiß grad selbst nicht mehr ob das von der höhe gepasst hat :D
 
Passt nicht.
Warum:
Hab das Case 2 Meter neben mir stehen.

Begründung:

Grafikkarte Höhe:
~110mm

Festplattenkäfig relevante Höhe: 120mm

Soweit so gut, aber, schau dir mal die Bilder an: (erstes Bild ist aus Perspektive des ersten Anschlusses auf dem Slotblech)



Siehste was?

Aber zur Not ist die Flex ja dein bester Freund..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben