kann CD nicht mehr entnehmen

noelld

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
13
Moin moin! :D

Wollte gestern Nachmittag eine Audio CD abspielen und habe sie in den Multiplayer meines Medion Akoya MD 96420 (Aldi Notebook von Anfang 2008) eingelegt. Sie wurde aber nicht abgespielt. Ein Blick auf das Cover verriet mir, das diese CD einen Kopierschutz enthält und für PC Laufwerke (und dann wohl auch für meins) nicht geeignet sei. Also habe ich sie wieder entnommen.
Als ich dann später eine andere (nicht kopiergeschützte) Audio CD einlegte, wurde diese auch erkannt und abgespielt. Nachdem ich sie aber wieder entnehmen wollte, und die Auswurftaste drückte passierte nichts. Auch die Funktion "auswerfen" meines Explorers brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Statt dessen kam die Meldung "Fehler beim Auswurf".
Die "Notentriegelung" im ausgeschalteten Zustand funktioniert einwandtfrei, aber die automatische will einfach nicht. Was kann das sein??? :(

noelld
 
Wir hatten mal einen ganzen Stapel (ca. 30) defekte DVD-Laufwerke von meinem Lieblingshersteller (Samsung) rumliegen. Dort war bei jedem der Keilriemen (ein Zahnrad ist wohl zu teuer für die Koreaner) spröde geworden und gerissen.
 
Boote mal bis ins Bios und wechsle dann mal die CD, falls es da auch nicht geht, liegt ein mechanischer Fehler vor. Falls ja, würde ich das Laufwerk mal ausbauen und 2-3 mal auf die Tischkante hauen, vieleicht ist ja nur was verklemmt. Wenn es nicht hilft, hol dir ein neues.
 
Hallo,

bei den meisten Laufwerken gibt es unter der Schublade ein kleines Loch, in das Du eine aufgebogene Büroklammer stecken kannst, um die Entriegelung zu lösen und die Schublade gleichzeitig ~5mm aufzuschieben. Das geht immer und auch ohne Strom.

Gruß
GT
 
Schau dich ggf. nach einem Austausch Laufwerk um, sollte schon ein SATA Gerät sein, zur Sicherheit sollte man das aber immernoch überprüfen.
 
Leude,

dat Ding war hin! Habs eingeschickt, und nen neues Laufwerk eingebaut bekommen. Es lebe die Garantie!

noelld
 
Zurück
Oben